Schlechte sparring session?

3 Antworten

So geht es glaube ich jedem Kampfsportler, aber Sparring ist ja genau dafür da auch mal schlecht abzuschneiden weil du dadurch Lücken und Fehler erkennst und neues ausprobieren musst. Aber diese Zweifel nach der ein oder anderen Sparringsession sind vermutlich unumgänglich

User18629518
Fragesteller

Was ich sehr sehr krass finde ist: ich spare mit diesem einen partner sehr oft. Aber immer sind die leistungen anders. Mal verteile ich gut mal verteilt er gut mal verteilen wir beide gleich gut. Ist es normal, dass unsere Leistungen jedes mal anders sind? Und weisst du weshalb das so ist?

Du musst lernen zu verlieren... man kann im Leben nicht immer nur gewinnen...Deine Eitelkeit und dein Stolz sind deine Feinde.

Lerne mit deiner EItelkeit umzugehen, dann machen dir solche Niederlagen überhaupt nichts mehr aus.

Ich finde, am besten lernt man, wenn man mal mit Besseren, mal mit Schlechteren trainiert. Für beide Situationen muss man sich seine Strategie zurechtlegen.

Wenn der Sparringspartner besser ist, kämpfe ich auch viel defensiv. Wenn sich beim anderen eine Deckungslücke auftut, schlage ich nur blitzschnell ein oder zwei Fäuste rein, keine längeren Kombinationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User18629518
Fragesteller

Es war viel mehr so, dass mein Sparringspartner und ich auf dem selben Niveau waren.