Zuvdefensiv beim Sparring?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist unmöglich das du nicht getroffen wirst ist vollkommen normal dass du auch welche kassierst

Kämpfe gegen erfahrendere kämpfer die die dann tipps geben können

Versuch mal als erstes anzugreifen und beim angrff dann nicht seinen schlag einzustecken sondern auch mal auszuweichen
Es kommt sowieso mit der zeit hab geduld

Tugra60
Fragesteller

Danke für die Antwort

4 Monate sind noch überhaupt nichts.

Mit der Zeit wird sich diese innere Spannung lösen, weil dir das Sparring als etwas völlig normales vorkommen wird.

Und wie schon gesagt wurde: Du kannst nicht nicht getroffen werden.

Kampfsport bedeutet auch Erfahrung zu sammeln und da bedingt das regelmäßige Training eben auch zu erkennen wann und wie jemand angreift

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tugra60
Fragesteller

Danke für deine Antwort