Würgereiz oder schlechte Kondition?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Würgen ist zu 100% dein Mundschutz die Kondi hat damit nichts zu tun. Ich hatte das auch am Anfang und habe ganz hinten am Backenzahn ein teil des Mundschutzes abgeschnitten.

Ich tippe eher auf Überlastung.. außer du hast einige Zeit vorher schon gemerkt, dass dir übel ist. Dann war es wohl die letzte Mahlzeit, die dir nicht gut bekommen hat oder ein Virus.

User18629518
Fragesteller

Am anfang hatte ich viel mehr atemprobleme und später kam von alleine das würgen. Essen hatte ich 4 stunden vor dem training gegessen

bettina90  20.11.2023, 23:51
@User18629518

Ich denke du bist es dann einfach nicht gewohnt von 0 auf 100 zu gehen. Was kein Wunder ist... Daran ist eher dein Verein schuld. Man muss sich immer erst gut aufwärmen und den puls allmählich in die Höhe bringen.