Schlechte Noten obwohl man entschuldigt war?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hab meinen Zeugnis bekommen, nicht versetzt!

diese Nichtversetzung ist ja nun nicht vom Himmel gefallen, sondern hat sich bereits "langfristig" im Vorfeld angekündigt.

Sorry - aber mit 2 Fünfern in 2 Hauptfächern plus weiteren (?) Fünfern in Nebenfächern bleibt man logischerweise kleben.

Und wenn Du krankheitsbedingt Unterrichtsstoff versäumst, musst Du Dir diesen eigenständig erarbeiten - ein Lehrer kann nicht jeden Schüler verhätschepäppeln. Du bist kein/e Sextaner/in mehr, sondern angehende/r Abiturient/in.

wilees  03.07.2022, 12:15

Besten Dank für's Sternchen.

Auch wenn man entschuldigt fehlt, sollte man in Eigenverantwortung den verpassten Stoff nachholen. Dann gibt es auch keine schlechten Noten.

Und wie gedenkst du bewertet werden zu können wenn du kaum da warst?

Dabei ist es völlig blunze ob die Zeit entschuldigt war oder nicht. Wenn keine Leistung da war dann kann man die auch nicht positiv bewerten.

Grundsätzlich wird und sollte Leistung bewertet und benotet werden.

Wo steht denn das du wegen abwesenheit schlechte noten bekommen hast?

Sad203968
Fragesteller

Wenn nicht wegen Abwesenheit, weshalb dann?

In Unterricht habe ich ja mitgemacht,

Was dann wohl zu kein schlechtere note führen kann

Waldmensch70  23.06.2022, 13:52
@Sad203968
In Unterricht habe ich ja mitgemacht,

Und wie lauteten die Noten, die Du in den betreffenden Fächern (Geschichte und Wirtschaft) geschrieben hast?

Halbammi  23.06.2022, 14:03
@Sad203968

"Mitmachen" ist noch kein Qualitätsmerkmal. Wie waren deine Klausurnoten oder Teste?