Wie lange darf man entschuldigt fehlen?

2 Antworten

ich habe damals 120 Stunden gefehlt wegen Krankheit. Meine Lehrer waren so nett und haben kleine mündliche Prüfungen gemacht, damit ich noch zugelassen werde, weil ich ja keine mündliche Leistung bringen konnte. Aber das ist eben mit ganz viel Glück passiert. Ich hab sogar damals mit dem Schulleiter sprechen müssen. Aber ich habs geschafft.

TINYADDICTION  30.11.2021, 14:08

Bei meiner Ausbildung durfte man z.B in 3 Jahren nur 180 Fehlstunden haben, sonst wurde man nicht zur Prüfung zugelassen

Hey,

Ich gehe Mal davon aus das du in der Oberstufe bist. Also je nach Bundesland und welcher Schulart würde das der 11-13 Klasse entsprechen. In der Regel wenn man die Jahrgangsstufe erreicht gab es bei mir in BW nur die Vorgabe nicht zu viele Unterkurse zu haben und das kein Kurs mit 0 Punkten bzw auch garnicht belegt wird. Problem war bei mir gerade Sport da ich auf Grund von Operationen auch sehr lange nicht da war konnte aber zum Glück durch meinen kulanten Lehrer noch eine Note ergattern. Somit kam ich gut durch. Würde Mal speziell für dein Bundesland suchen und ansonsten Mal mit einem Lehrer oder der Oberstufenberatung reden was sich da machen lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung