Schlechte Note Gymnasium?
Hallo Leute,
ich gehe in die 8. Klasse aufs Gymnasium.
Und meine Noten haben sich in letzter Zeit wirklich verbessert. Eigentlich schreibe ich gerade nur noch Einsen und zweien.(selbst in einem meiner Hass-Fächer Latein jetzt eine eins)
Jedoch habe ich gestern in Geschichte eine 5 zurückbekommen. Meine Eltern Wissen aktuell darüber noch nichts.
Ich weiß nicht wie ich es meinen Eltern erklären soll, da sie (meine Mutter vor allem) fast schon einen hohen Standard (1 oder 2) erwarten.
Mein Vater wird dies wahrscheinlich entspannter sehen, doch bei meiner Mutter weiß ich es halt nicht, da sie strenger als mein Vater auf meine Noten achtet.
Was hättet ihr für Ideen?
Danke im Voraus!
Geschichtsarbeit oder Test?
Geschichtsarbeit… 🥲 Ich wünscht es wäre ein Test.
Ok, in Nrw haben wir nur in den 5 Hauptfächern Arbeiten
Ja wir haben in Niedersachsen in allen Fächern und in den 4 Hauptfächern (Deutsch, Englisch, Mathe, 2. Fremdsprache) Arbeiten. Ihr glücklichen…
2 Antworten
Deine Eltern wissen doch, dass Du sonst gute Noten bekommst und die 5 nur ein Ausrutscher ist ...
Geh am besten zuerst zu Deinem Vater und sag es ihm.
Deine Mutter wird sich wieder beruhigen. Sie kennt doch Deine Leistungen. Mach dich bitte nicht fertig.
LG
In der 8. sind die Noten so scheiß egal die haben mir nix gebracht und wenn es deinen eltern so wichtig ist sind die einfach schlimm