Schlechte Muslime?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das nicht völlig normal - die Gemeinde in der Fremde, die sich systematisch bedroht sieht, ist besonders Orthodox, das ist ein übliches Verhalten. Das gilt für die meiste Menschen, die bemüht sind unter gefühlt bedrohlichen Zuständen um ihre Identität kämpfen zu müssen. Diese sind auch besonders empfänglich für konservative und nationale Strömungen aus den jeweiligen Heimatländern und stören damit besonders die Integrationsbemühungen des "Gastlandes" oder die Assimilationsbemühungen solcher Mitbürger, die diesen Weg nicht mitgehen.

Jeder Nicht-Muslim ist ein Kafir

Kufr (Unglaube) bedeutet, die Wahrheit zu leugnen und zu verdecken, wie derjenige, der die Pflicht zum Gebet leugnet, oder die Pflicht zur Zakat, oder die Pflicht zum Fasten im Ramadan, oder die Pflicht zur Hadsch, wenn man in der Lage ist, sie zu verrichten, oder die Pflicht, freundlich und pflichtbewusst zu den Eltern zu sein, und so weiter, wie derjenige, der das Verbot des Ehebruchs leugnet, oder das Verbot des Konsums von Rauschmitteln, oder das Verbot, sich von den Eltern zu trennen, und so weiter.

ich bekam Glueckwuensche und Geschenke

Selbst wenn sie Alkohol trinken würden, es ist verboten den berauschenden Alkohol zu trinken

Es ist verboten, Geburtstage zu feiern, da dies eine Nachahmung der Ungläubigen ist, denn die Muslime kannten diesen Brauch vorher nicht. Er stammt von den Ungläubigen, da er einer ihrer Bräuche ist.

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm sagte: Wer ein Volk nachahmt, so gehört er zu ihnen.

[Überliefert von Abu Dawud]

Das Feiern des Geburtstages, sowie dass man ihn zum jährlichen Festtag nimmt, ist eine Neuerung und Nachahmung der Nichtmuslime (Kuffar). Aus diesem Grund ist das Feiern des Geburtstages verboten (Haram), ungeachtet dessen ob man es als eine Form der Anbetung (ˈIbadah) ansieht oder als einen gewöhnlichen Brauch.

mit Tanz und Musik

Musik und Musikinstrumente sind verboten

Shaykh Ibn ‘Uthaymeen sagte:

Tanzen ist im Prinzip makruh, aber wenn es auf westliche Art und Weise oder in Nachahmung der nicht-muslimischen Frauen getan wird, dann wird es haram, denn der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: Wer ein Volk nachahmt, so gehört er zu ihnen.

Außerdem führt es manchmal zu fitnah, weil die Tänzerin vielleicht eine junge, schöne Frau ist, so dass die anderen Frauen in Versuchung geraten.

Selbst wenn sie unter anderen Frauen ist, können die anderen Frauen Dinge tun, die darauf hindeuten, dass sie von ihr verführt werden. Und alles, was eine Ursache für Fitnah ist, ist nicht erlaubt.

Liqa al-Bab al-Maftuh, q. 1085

Und er sagte:

Was das Tanzen von Frauen betrifft, so ist es eine böse Handlung, und wir können nicht sagen, dass es erlaubt ist, denn wir haben von Vorfällen gehört, die sich unter Frauen deswegen ereignet haben. Wenn es von Männern gemacht wird, ist es noch schlimmer, weil es Männer sind, die Frauen imitieren, und das Übel, das damit verbunden ist, ist wohlbekannt. Wenn man in einer gemischten Gruppe von Männern und Frauen tanzt, wie es einige der Törichten tun, ist das noch schlimmer, weil es eine Vermischung und große Fitnah bedeutet, besonders wenn es auf einer Hochzeitsfeier geschieht.

Fatawa Islamiyyah, 3/187

Shaykh Ibn ‘Uthaymeen sagte:

Wenn eine Frau vor ihrem Ehemann tanzt, während niemand anderes bei ihnen ist, ist daran nichts auszusetzen, denn das kann sie für ihren Mann begehrenswerter machen, und alles, was sie für ihren Mann begehrenswerter macht, ist gut, solange es nicht an und für sich haram ist.

Daher ist es Sunna für die Frau, sich für ihren Mann zu verschönern, so wie es auch Sunna für den Mann ist, sich für seine Frau zu verschönern, während sie sich für ihn verschönert.

(Al-Liqa’ ash-Shahri 12/question no. 9)

Frauen parfuemierten sich

Frauen ist es verboten, ihren Schmuck Nicht-Mahram-Männern zu zeigen, und Parfüm ist zweifellos einer der Schmuckstücke der Frau, so dass es in diesem Verbot enthalten ist

trugen Nagellack

Nagellack fällt unter die Rubrik Schmuck, den man vor nicht-mahram Männern nicht zeigen darf.

Wimpernextensions

Falsche Wimpern sind haram, weil sie zu den Haarverlängerungen gehören.

Es ist nicht erlaubt, künstliche Nägel, falsche Wimpern ... zu benutzen, wegen des Schadens, den sie dort anrichten, wo sie am Körper befestigt sind, und weil sie auch Täuschung und Veränderung der Schöpfung Allahs beinhalten.

Fatawa al-Lajnah, 17/133

Es ist für eine Frau nicht erlaubt, sich vor Nicht-Mahram-Männern zu schminken, weil ihr befohlen wurde, ihr Gesicht vor ihnen zu bedecken, und weil das Tragen von Make-up eine Verzierung ist, die zu Fitnah führt.

rauchte gerne seine Pfeife und ich meine Zigarette

Rauchen ist verboten

trinkt er auch gerne mal ein Glaeschen

Alkohol trinken ist verboten

Sure 5 Ayah 90

O die ihr glaubt, Wein, Glücksspiele, Opfersteine und Lospfeile sind Schändlichkeiten und das Werk Satans. Haltet euch davon fern, damit ihr Erfolg haben mögt.

Sunan Ibn Majah 3380

It was narrated from Ibn ‘Umar that the Messenger of Allah (ﷺ) said:

Wine is cursed from ten angles: The wine itself, the one who squeezes (the grapes etc), the one for whom it is squeezed, the one who sells it, the one who buys it, the one who carries it, the one to whom it is carried, the one who consumes its price, the one who drinks it and the one who pours it.”

Wer Khamr zu sich genommen hatte, dessen Gebete werden für 40 Tage nicht angenommen werden, aber man muss trotzdem die Gebete verrichten

Wenn man die 40 Tage nicht weiter betet, dann wird man zum Kafir

Alles Berauschende ist Khamr, und alles Berauschende ist verboten (haram)

Wenn meine arabischen Freundinnen nach Europa reisen, tragen sie zwar Hijab (manchmal auch nicht), aber nie Abaya oder gar Niqab, sondern sind konservativ gekleidet.

Abu Salih reported: Abu Huraira, may Allah be pleased with him, said, “Some women are clothed but naked, inclining to evil and seducing with it. They will not enter Paradise, nor smell its fragrance, even though it can be found from a distance of five hundred years of travel.”

Quelle: al-Muwaṭṭa’ 1694

Der Niqab ist Pflicht für eine Muslima

https://youtu.be/ZshCEYNB1OU

https://youtu.be/iJkCgU_XVq4

Auch wenn diese Geschwister sündigen, sie sind trotzdem in einem besseren Zustand als ein Kafir, weil ein Muslim auch wenn er in die Hölle kommt bleibt er dort nicht für die Ewigkeit, aber ein Nicht-Muslim bleibt für die Ewigkeit in der Hölle

BelfastChild  04.09.2023, 08:58

Im Grunde kann man schreiben: alles ist verboten bzw. haram.

Ich würde sie nicht als schlechte Muslime bezeichnen. Sie mögen zwar Fehler machen, das leugne ich nicht, aber jeder Mensch ist ein Sünder.

Besser ist es, ein Muslim zu sein, auch wenn man gelegentlich sündigt, als ein Ungläubiger, der nicht an Allah glaubt.

Also nur Allah weiß, was sie im Herzen haben aber sie begehen leider viele Sünden im Islam bzw. leben nicht nach dem Islam eher westlich. Verurteilen sollte man niemals jemanden. Ich bin lieber ein Freund von Liebe, Barmherzigkeit und schönen Worten (Ratschlägen). Deine Erfahrung kommt daher, da es immer auf die Erziehung an kommt aber ich kann dir sagen, dass Marokkaner sehr herzliche und lustige Menschen sind! Sie sind vielleicht erfüllter, da sie in ihrer Heimat sich wohler fühlen und angekommen. Irgendwie herrscht generell in Deutschland eine negative Stimmung.

Easygoing775
Fragesteller

Gebe deinem letzten Satz durchaus Recht. Dafuer mache ich aber auch die deutsche Politik mit verantwortlich, die einfach bzgl. Auslaenderproblemen oftmals zu "grosszuegig" ist.

Solltest du Marokkaner sein, so hoffe ich, dass du keine Erdbebenopfer unter Familienangehoerigen oder Freunden in Marokko zu beklagen hast.

verreisterNutzer  10.09.2023, 17:23
@Easygoing775

Danke und großzügig?? Ich hoffe das war ironisch gemeint, denn sie tun eher das Gegenteil von Integration.

Dankeschön das ist sehr lieb aber ich bin kein Marokkaner. Ich kenne aber sehr viele

Das Phänomen nennt sich Rückbesinnen (auf die früheren, überkommenen Werte) -- durch den Aufenthalt in der Fremde.

Unholdi  08.09.2023, 07:21

Das Phänomen nennt sich wohl eher "Wagenburg" und ist eine schlichte psychologische Reaktion.