Schlechte Eigenschaft -Entscheidung treffen?

7 Antworten

Für mich ist das nicht die Sache der Festlegung, sondern der Unsicherheit. Viele unsichere Persönlichkeiten können sich nicht festlegen. Sie haben Angst evtl. die falsche Entscheidung zu treffen, daher die Aussage "mal schauen". Und diese Eigenschaft zu ändern ist gar nicht so einfach.

Man sollte schon Entscheidungen treffen können und im Anschluss auch dazu stehen. Auch wenn es die falsche Entscheidung war.

In deinem Beispiel halte ich das aber für legitim. Wenn du noch nicht weißt ob du es nächste Woche zeitlich schaffst, kannst ja schlecht zusagen. Vermittelt allerdings ein gewisses Maß an desinteresse. Hättest du nämlich authentisches Interesse an diesem Treffen, würdest diesen Tag/diese Zeit ja fest einplanen bzw. deine Pläne so anpassen damit du teilnehmen kannst.

Kannst Du dich nicht entscheiden ob Du dich treffen möchtest? Es kommt schon so rüber als hättest Du wenig Interesse Dich zu verabreden...Würde das 3 bis 4 x bei einer Frage zu einer Verabredung kommen würde Ich mich zurück ziehen weil es vermittelt das Du nicht willst...

Ich würde es ändern.

Grundsätzlich halte ich es für wichtig, Entscheidungen zu treffen.

Damit nimmst du dein Leben in die eigene Hand.

Wenn Leute, die dich nach einer Verabredung fragen, und du ständig mit "mal schauen" antwortest, kann das sie nerven, weil sie wiederum ja auch was planen wollen/müssen.