Ist TU Clausthal auch eine gute Uni?

2 Antworten

Für Clausthal spricht, dass Du an einer relativ kleinen Fakultät unterwegs bist und Du dadurch schnellin Kontakt kommst. Die Stadt recht übersichtlich und ich finde reizvoll. Der Harz ist Klasse für Sport wie Mountain Biking, Laufen und Wintersport.

Die Übersichtlichkeit schränkt natürlich das Studentenleben ein wenig ein - Du hast eine beschränkte Auswahl an Lokalitäten zum Ausgehen. Verkehrsgünstig ist das Ganze auch nur bedingt: Mal eben zum Bahnhof und eine andere Stadt besuchen ist aufwändiger. Und gerüchteweise ist die Frauenquote unter Studies in Clausthal auch ziemlich gering...

Über das Ranking würde ich mir wenig Gedanken machen...Ich glaube, das interessiert wenige Arbeitgeber.

Bestimmt ist bei FB eine Clausthal-Studi Gruppe - da findest Du Ersthand Infos!

Viel Erfolg bei der Studienstadtwahl

Ranking ? Das liegt an den Studenten , ob die wollen oder nur anwesend sind .