schlecht verkaufteste Disneyfilm aller Zeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war "Milo und Mars" (2011)

Budget: 175.000.000 Dollar
Weltweites Einspiel: 38.992.758 Dollar
Verlust: 136.007.242 Dollar
Inflationsbereinigter Verlust: 140.513.991 Dollar

http://www.gamona.de/kino-dvd/gamona-top-10,diese-filme-haben-zig-millionen-dollar:5-mars-macht-debil:article,2090053.html

Verluste machte auch "Taran und der Zauberkessel (1985) - meiner Meinung nach der schlechteste Disneyfilm aller Zeiten!!!! - mit 23 Mio Verlust

https://de.wikipedia.org/wiki/Taran_und_der_Zauberkessel

Im Internet steht aber "John Carter" als größter Disney Flop. Ich dachte immer es wäre "Das schwarze Loch" aber der kam nicht so schlecht weg. Es gab neulich bei Arte eine Doku über Disney da wurde über seine anfänge berichtet. Der hat sich früher oft mit den Gewerkschaften Angelegt und deshalt auch schon früher den einen oder anderen Flop produziert. Der war einige male kurz vor der pleite. Ich kann mir vorstellen wenn man die damaligen kosten einiger Frühwerke auf die heutige Zeit umrechnet dann kann es sein das einige Altfilme sogar noch größere Flops waren.

Inspector Gadget

(Vermutung, weil es am schlechtesten bewertet wurde)

Bemartia
Fragesteller

oki danke :)