Warum werden Disneyfilme immer schlechter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selbst schon mal eine Frage zu Disneyfilmen gestellt:

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mit-den-disneyfilmen-passiert

Ich vermute, dass Disney der "Stoff" ausgeht. König der Löwen, Mulan, Peter Pan, Die Schöne und das Biest - das waren alles noch verfilmungswürdige Geschichten! Aber sie sind nun mal schon verfilmt und jetzt muss etwas Neues her. Und zwar etwas, das die "Kids" von heute interessiert. Da scheinbar immer weniger Großeltern und Eltern die Zeit aufbringen, den Kleinen Märchen und schöne Gute-Nacht-Geschichten vorzulesen, kennen sie ja auch nichts mehr Schönes =(

Ich bin langsam echt am Überlegen, ob sich nicht einfach mal alle, die die ALTEN Disneyfilme vermissen, zusammensetzen sollten und einen Brief an Disney schreiben sollten, mit der Bitte mal wieder einen anständigen Disneyfilm zu machen. Nicht unbedingt mit Märchenmaterial wie "Der Froschkönig" - wobei der meiner Meinung einer Richtigstellung bedarf - sondern von mir aus auch "A Midsummernight's Dream", aber überhaupt... "A Midsummernight's Dream" stelle ich mir übrigens wunderschön vor, mit den Feen =)

im allgemeinen sinkt die Qualität der Filme und Serien. Man muss sich bloß angucken was für ein Sch.ei.ß heute auf Nick oder Super RTL läuft.

chini68
Fragesteller

Ja, das habe ich auch schon feststellen müssen... ist doch echt nicht mehr schön, was heute den Kindern für ein Schwachsinn im Fernseh gezeigt werden wie, Phinias und Ferb ( wie auch immer man das schreibt)...

Ich denke es liegt daran, dass unsere Gesellschaft sich verändert und durch die ganze Technologie entfernen sich die Menschen immer weiter voneinander und deswegen sind die Geschichten von Disney auch nicht mehr so ergreifend .. leider

Ich bin da ganz deiner Meinung, ich muss meinen Freund auch noch dazu kriegen sich demnächst mit mir den König der Löwen anzusehen =)

(Und ich bin schon 20 xD)

chini68
Fragesteller

Schön, wenn hier ein paar Leute dabei sind, denen es genauso geht wie mir. Nunja ich bin 14 Jahre alt, bin jedoch trotzdem mit den alten schönen Disneyfilmen aufgewachsen, die mir sehr am Herzen liegen. Da ich gestern nichts vor hatte, habe ich mir dann einfach König der Löwen wieder mal angeguckt. Es berührt mich immernoch sehr, wenn ich einzelne Szenen sehe, Mufasas Tod... etc.

-> Schön, dass ich noch mit diesen Disneyfilmen aufgewachsen bin und ich werde auch meinen Kindern später die Möglichkeit bieten, diese anschauen zu können, statt diesem Drec.k im Fernseh :)

Elizmeav21  03.05.2011, 20:31

Hihi, meine Schwester (18) hat auch schon ihren Freund (26) gezwungen mit ihr einige Filme anzusehen, unter anderem Urmel (Augsburger Puppenkiste) und bestimmt schon den ein oder anderen Disneyfilm =D Aber König der Löwen hatten wir nie, weil ich immer Angst davor hatte. Heute bereue ich es =(

@ chini68: Zwischen mir und meiner Schwester wird es, wenn wir beide Kinder haben, einen großen Streit um die Disneyfilme geben, da wir sie beide für unsere Kinder haben wollen werde und sie bestimmt erst mal nichts andres anschauen werden dürfen xD Aber zum Glück gibt es ja jetzt immer wieder die alten Filme auf DVD und Blue Ray =)

chini68
Fragesteller
@Elizmeav21

Hehe, gut das ich kein Problem damit habe, da mein Bruder lieber Spongebob anguckt. Obwohl... gestern habe ich ihn gezwungen König der Löwen mit anzugucken, er muss auch noch was von seiner Kindheit haben. Aber schön, Elizmeav21, wenn du es genauso siehst , DH !

Ich würde sagen weil den Leuten langsam die guten Ideen ausgehen und sich die heutige Jugend auch mit sowas wie Spongebob Jahrelang amüsieren kann

Die Medien passen sich dem Niveau der Jugend an

BiancaXJapan  03.05.2011, 20:13

Ja Spongebob ist wirklich so stupide - ich find das auch irgendwie garnicht lustig, das ist wirklich Kopf ausschalten und doof in die Gegend gucken

Elizmeav21  03.05.2011, 20:27
@BiancaXJapan

"stupide" trifft den Nagel auf den Kopf, nur würden's heut die meisten Jugendlichen nicht mehr verstehen! Ich bin mir sicher, dass die vielen wundervollen Disneyfilme und Urmel und Co. zu meinem recht großen Wortschatz beigetragen haben. Spongebob trägt nur zum Verblöden bei... Ich bin übrigens auch noch rechtlich gesehen jugendlich^^

chini68
Fragesteller
@Elizmeav21

Da gebe ich dir volkommen Recht. Dadurch, dass ich in früherer Zeit immer gerne Disneyfilme angeschaut habe, hat sich mein Wortschatz gewaltig erweitert. Für meine 14 Jahre denke ich, habe ich einen relativ ordentlichen Wortschatz. Meine Lehrer sprechen mich fot darauf an und ich sage, dass es von den alten Disneyfilmen kommt und da ich viel lese/gelesen habe, wird der Wortschatz meiner Meinung nach noch weiter gebildet :)

Ich bin vollkommen eurer Meinung! Ich verzweifle täglich an diesen und ähnlichen fragen! Mein Bruder der Neun Jahre alt ist findet Spongebob und den ganzen Quatsch um diese DailySoaps für Teenies toll! *kopfschüttel* Doch gebe ich die Hoffnung nicht auf und tatsächlich findet er auch an den Disney Klassikern gefallen, wenn ich mir mit ihm einen angucke. Leider laufen diese SEHR wertvollen, wertvoll für den Geist und die Bildung der Kinder, Filme nur allzu selten im Fernsehen...

Elizmeav21  03.05.2011, 20:33

Ist bei meiner einen Schwester (fast 12) ähnlich: Sie sieht sich den ganzen Schrott an, kommt aber schon mal von sich aus zu mir und fragt, ob ich mir mit ihr Tinkerbell ansehe (wobei ich sie dann wegen den irischen Sängerinnen im Englischen dazu nötige, es sich auf Englisch anzusehen, was kein Problem mehr ist, weil sie ihn schon so oft gesehn hat =D)