Schlauchventil am Fahrrad?

So ungefähr sieht es aus

3 Antworten

Auf Deinen Bildern sind mal grundsätzlich 2 verschiedene Ventile zu sehehn. Da Eine ist ein eingeschraubtes Ventil, wie bei Autoreifen. Das Andere ist ein Ventil, das durch eine Überwurf-Verschraubung gehalten wird. Im Volksmund auch Blitzventil genannt.

Aber keines davon muß man irgend etwas anheben, damit Luft rein geht.

Vielleicht solltest das Ventil einfach mal drehen und die richtige Seite in den Schlauch stecken / drehen....

Du meinst ein Sclaverandventil?

Bild zum Beitrag

Da muss man an und für sich nichts festhalten. Einfach die Pumpe drauf und lospumpen.

Darf allerdings keine Pumpe mit einem Autoventilaufsatz sein. Damit klappt das nicht.

 - (Auto und Motorrad, Fahrrad, Reparatur)

Quarktastisch
Fragesteller

Ich bin leider der totale Laie. Aber ich gehe dann Mal davon aus, dass ich eine mit Autoventil Aufsatz habe.

Aber mein Ventil sieht anders aus, als auf dem Bild. Ich bin gerade unterwegs und kann kein Bild machen, aber das Ende des Ventils ist spitz, aber der Körper dazu rund.