Schlau, "gutaussehend" aber keine "Freundin"?

Danke! - (Liebe, Menschheit, Revolution)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du.

Nicht ganz so einfach zu beantworten.

Es gibt eine alte Bauernregel - Hunderte Jahre alt:

"Die dümmsten Bauern haben immer die dicksten Kartoffeln."

Jetzt sollst Du Dich natürlich nicht dumm machen oder stellen - das wäre echt fatal -, sondern deine Fähigkeiten kommen an anderer Stelle zum Tragen. Sind denn die Mädels alle glücklich? Oder spielen alle nur miteinander? Hast Du das Spiel durchschaut, bist aber trotzdem neidisch?

Du wirst wohl, zu deinem momentanen Unglück leider, aber im Gegensatz zu den Anderen, sicherlich nicht oberflächlich sein. Oder?

Du denkst bissl weiter, aber trotzdem fehlt Dir etwas. Neidischer Blick? Noch nicht mal eifersüchtig damit gemeint! Den Blick und dieses Verhalten, welches man Dir vielleicht sogar ansieht, solltest Du versuchen auszuschalten.

Tue Dir bitte dabei nur selbst einen Gefallen: Sei freundlich, betrachte es meinetwegen auch als emotional leicht niederschmetternd - Bleib aber besser so, wie Du bist, werde nicht arrogant oder überheblich, nur weil Du im Moment keinen "Stich" siehst. Wenn Du weiterhin achtungsvoll bleibst, und Dich nicht der Oberflächlichkeit der Anderen anschließt, kommst Du für Dich sicherlich auf ein ganz anderes Ergebnis am Ende.

Sei stolz auf das, was Du kannst, lache aber niemanden aus der weniger drauf hat. Bleib fair und denke weiter. So behälst oder erarbeitest Du Dir eine Form von Achtung, die Dir keiner jemals wieder absprechen kann.

Dein Glück kommt auch noch. Sicherlich.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. -  sehr gern.

LG

Fragemichwarum
Fragesteller

Omg, danke dir! Hast mich sehr motiviert! Deine beschriebenen Gefühle/Szenarien sind mir wirklich oft passiert. Ichh sage nur DANKE, dass du Zeit für mich genommen hast!! 😊

ChloeSLaurent  20.06.2017, 21:40

Sehr gern.

Die Zeit ist völlig egal. Hauptsache, Du konntest was damit anfangen.

Hab sogar noch zum Thema Zeit einen frechen Spruch auf Lager. Vielleicht kannst Du sogar zusätzlich bissl schmunzeln drüber, weil dieser Spruch auch gewissermaßen etwas mit Oberflächlichkeit etc. zu tun hat.

"Zeit spielt keine Rolex. Lacoste was es wolle."

Alles Gute Dir. Und vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

LG

ChloeSLaurent  22.06.2017, 20:27

Vielen lieben Dank für den Stern von Dir. Alle Gute.

LG

Es gibt verschiedene Gründe dafür. Wenn du nicht gut darin bist mit Mädels zu reden dann haben wir schon einen Grund gefunden. 😂

Aber versetz dich mal in die Lage eines Mädchens. Denkst du du würdest den schüchternen, gut aussehenden Jungen wollen, der nicht weiß wie man mit Mädels redet oder der lustige Typ, der zwar nicht so gut aussehend ist wie der Erstere, aber dafür weiß wie man Menschen für sich gewinnt (Socialising) und Mädels emotional trifft (sowohl positiv als auch negativ).

Natürlich gibt es Mädels, die Ersteres als attraktiver empfinden, aber das ist ein geringerer Anteil als der Rest. :)

Intelligenz hat rein gar nichts damit zu tun, ob einen Mädchen interessanter finden oder nicht.

DerCerberster  20.06.2017, 20:21

Das stimmt so jetzt aber auch nicht...

twow20  20.06.2017, 20:23
@DerCerberster

Das Gesammtpacket muss stimmen. Wenn man also intelligent ist, aber zum Beispiel nicht chamant, werden dich Mädchen auch nur sehr selten super sympatisch finden.

Es ist wirklich so das schlauere Menschen, mehr dazu neigen alles kaputt zu denken und sich durch “Was wenn Szenarios“ selbst behindern.
Weniger machen einfach und das bringt mehr.

Vielleicht bist du einfach zu schüchtern oder einfach nicht lustig. Kann viele Gründe haben.

Fragemichwarum
Fragesteller

Hmm.. Ich denke, dass ich schüchtern bin, aber lustig bin ich (sagen zumindest meine Freunde)

Stahlwerk2  20.06.2017, 20:39
@Fragemichwarum

Dann haben wir den Grund. Oft glauben Mädchen auch, dass du einfach kein Interesse hast.