Habe ich keine Beziehung, weil ich zu dumm bin?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Jemand kann arbeitslos sein und trotzdem der intelligenteste Mensch der Welt sein... Ebenso gibt es Leute die studiert haben und trotzdem Dumm sind wie Bohnenstroh. Es ist doch die Frage welche Form von Intelligenz du meinst. Die meiner Meinung nach wichtigste Intelligenz ist die emotionale und das hat mit Schulbildung und Leistung im Beruf rein gar nichts zu tun.

Natürlich reagieren manche empfindlicher auf zB sprachliche Fehler oder Menschen die einfach langsamer Denken. Aber auch sowas macht Menschen liebenswert. Sprich: Du hast im Moment keine Beziehung, weil du die Richtige einfach nicht kennst. Zudem gibt es doch kein festes Alter in dem man eine Beziehung haben muss. Bei manchen dauert das vielleicht einfach ein wenig. Wenn dein perfektes Mädchen vielleicht noch gar nicht in deiner Reichweite ist und du noch keine Chance hattest sie kennen zu lernen oder du sie morgen kennen lernst und sich das erst entwickelt...

Wer weiß? ;-)

An mangelnder Intelligenz wird es jedenfalls nicht liegen. Sonst würdest du das nicht so selbst reflektieren.

lg Teddy

Kommt ganz auf das Mädchen an. grundsätzlich würde ich sagen Mädchen wollen keinen Jungen mit einem IQ von einer Kartoffel, er muss aber auch nicht überdurchschnittlich schlau sein. Man muss sich einfach gut mit ihm Unterhalten können, das reicht schon. Ich denke aber nicht das deine Intelligenz etwas mit deinem Single da sein zutun hat, vielleicht bist du einfach zu schüchtern um ein Mädchen anzusprechen oder eher so der Kumpel typ oder sowas.

Hi, denke, das ist sicher nicht der Grund, vielleicht nur ein Mangel an Gelegenheit. Sei doch stolz auf dich. Und, ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen - wäre ja unheimlich, wenn du alles richtig machen würdest ; LG Korinna

Hallo,

Intelligenz ist nicht alles :D Mädchen achten auf viel mehr. Aussehen, Charakter, das Verhalten gegenüber ihnen.

Außerdem hat ja eine Ausbildung nicht zwingend zu bedeuten, dass du dumm bist.

Du hast vielleicht einfach noch nicht die richtige gefunden. Aber keine Panik, die kommt schon noch :) Ich kenne einige Jungs, die ihre erste Freundin erst im Alter von 23 gefunden haben, manche waren sogar noch älter. Und die studieren und hatte davor noch keine Freundin.

Keine Sorge. Und viel Glück :)

LG Cecfra

Nein das stimmt nicht ! Vielleicht finden mansche Mädchen es anziehender wenn der junge intelligent ist ! Es kommt auf dein Charakter an wenn du Humor hast und die Mädchen zum lachen bringen kannst ,ein gepflegtes Äußeres dann klappt das schon mach dir kein Kopf irgendwann wird sie schon kommen lass denn Kopf ncht hangen Viel Glück noch :)

Das ist nicht unbedingt das aller wichtigste. Natürlich wirst du es bei einer intelligenten Frau schwerer haben, da die auch ihre Ansprüche im Bereich Intelligenz/Bildung haben, aber es geht auf viel um emotionale Reife usw. Vielleicht stellst du dich aber auch einfach blöd an bei den Frauen (kommst verzweifelt/unbeholfen rüber oder was weiß ich). Vielleicht sind deine eigenen Ansprüche auch zu hoch.

Eine gute Beziehung hat etwas mit Zuneigung, Gefühlen zu tun und nicht mit Intelligenz.

Na klar hast du noch Chancen auf eine Beziehung! Viele stehen auch auf Jungs, die nicht die schlausten sind. ;)

Liebe hat ja mit Intelligenz nix zu tun. Da gehts ums Herz und basta :) mach dir keinen Kopf!

Naja intelligente Mädels stehen auch auf intelligente Männer (so sehe ich das und so habe ich das erfahren) und weniger intelligente Mädels auf weniger intelligente Jungs. Wenn du Angst hast, aus Dummheit niemanden zu finden dann würd ich dir das RTL oder RTL2 Nachmittagsprogramm entfehlen, das baut dich sicher auf, denn die Leute da sind dumm wie Brot aber haben meistens 20 Kinder mit 5 verschiedenen Partnern.

Eine sehr erstrebenswerte Zukunft! :P

1

Nein also mir ist es egal ob der junge jetzt schlau oder dumm ist, solange er witzig ist und man mit ihm auch über ernste sachen reden kann:)

Deiner Rechtschreibung nach bist du garnicht so dumm!

gar nicht*

Und was hat Rechtschreibung nun mit der "Intelligenz" zu tun?

0
@Sabazius25

Dumme Menschen schreiben, meiner Meinung nach, schlecht oder können nicht schreiben. Außer sie sind Legastheniker. Deine Korrektur kannst du die sparen oder hast du noch nie schnell geschrieben ?

0

Danke Katzenhai, das hab ich mir auch gedacht!

0

nein, dumme haben auch gute chancen bei mädels

aber die sind dann meist groß und stark oder fahren tolle autos

Intelligenz ist sehr wichtig. du musst keine 10 sprachen fließend beherrschen aber wenn du von Grundkenntnisse von mathe, Chemie, Historik, Religion (alle), ein Nerd boost ein Themengebiet(ist egal was) und Englisch Kenntnisse hat mit dem du im Ausland leben kannst reicht es auch.

Wenn ich mir deine Grammatik anschaue, bist du nicht dumm.

Was möchtest Du wissen?