Ist es euch wichtig dass eure freundin schlau ist?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es wird eine Freundschaft, kein Eheversprechen, von daher solltest du versuchen von dem Wesen des Mädchens zu lernen, für deine Zukunft.

Du magst der schlaueste Kopf in deiner Klasse sein, aber der IQ ist nur das Potenzial nicht das Ergebnis.

Eventuell hilft dir die Freundschaft / Liebe von und zu diesem Mädchen deine Emotionale Intelligenz auch auszubauen. 

Sei dankbar, für das, was du von der Natur bekommen hast, DU hast dazu nichts beigetragen. Es wurde dir geschenkt. Die gleichen Worte habe ich an meine jüngste Tochter gerichtet, als sie auf Grund ihrer echt extremen Hochbegabung anfing einen etwas arroganten Wesenszug auszuprägen.

Von daher lerne Demut und versuche mit deinen geschenkten Gaben etwas positives für die Welt zu erreichen. Einbildung und Arroganz zählen nicht dazu.

Hallo, sie gefällt Dir, Du findest sie nett und witzig und hübsch!... Deine Worte!

Möglicherweise kann sogar Dir einmal passieren, dass Du einem Mädel zu dumm bist... nein, nicht nach der schulischen Leistung beurteilt, sondern aufgrund Deiner schwach ausgeprägten sozialen Intelligenz.

Ja, für eine Lebensgemeinschaft finde ich es vorteilhaft, wenn sich annähernd gleich gebildete Menschen zusammenfinden. Aber Du bist 14! Da wird so ein Gedanke wohl weniger Rolle spielen.

Alleine die Frage spricht entweder gegen deine Klasse oder viel wahrscheinlicher dagegen, dass du der schlauste bist.

Mir ist die Intelligenz nicht direkt wichtig. Das liegt aber eher daran, dass ich es schwer finde eine klare Definition zu finden.

Ich suche aber einen Partner, der mit mir die selben Interessen teilt und mit dem ich mich darüber auf " einem Niveau " unterhalten kann.

Sagen wir mal ich mag Sport, Theater und Musik und mein Partner kennt sich in diesen Themen super aus, dann wäre das voll in Ordnung. Auch wenn er in Mathe oder Physik eine Niete wäre.

Das mal als simples Beispiel.

Wenn du Wert drauf legst mußt du dir ne ganz Schlaue suchen. Ob das dann hält ist die andere Frage. Und lass das Mädchen besser in Ruhe. Sie fände es sicher nicht lustig wenn sie wüßte wie du sie betitelst. Das ist respektlos

Du bist 14. Mach mit dem Mädchen was du meinst, aber ich bitte dich darüber in 10 Jahren nochmal nachzudenken. Ich hoffe dir fällt etwas auf.

OtterJB2002 29.04.2016, 07:07

Was sollte mir dann auffallen?

0
beabeardedlady 29.04.2016, 07:09

Wirst du merken. Vielleicht fällt es dir auch früher auf, wenn du ein Mädchen kennenlernst, welches du wirklich liebst.

2
JOJOXD2 29.04.2016, 07:16

red nicht um den heissen Brei rum -.-

0

Sie ist sehr nett, witzig und hübsch! Allerdings ist sie dumm wie brot!
Ist es euch wichtig dass eure freundin schlau ist??

Bei solchen Aussagen bist du der Dumme. Gut lernen können hat nichts mit schlau sein zu tun.

Also , mal davon abgesehen das die frage total respektlos ist, und ich nicht wirklich denke dass du intelligent bist.
Ja mir ist es wichtig das ein mädchen schlau ist, wichtiger als aussehen . Ich hab in meinem leben sehr schlechte erfahrungen mit "dummen" menschen gemacht also ist mir das schon wichtig :D

habakuk63 30.05.2017, 07:38

Es ist ohne weiteres möglich mit einem IQ von 135, Aufnahme im MENSA Club wäre möglich, DUMM zu sein.

Dem Fragesteller halte ich sein junges Lebensalter, und die damit verbundene nicht vorhandene Lebenserfahrung zu gute. Eventuell erhält er zu seinem IQ Geschenk auch eine lebensnahe Erziehung und humanistische Bildung, dann kann sich auch ein integerer Charakter entwickeln.

0

Hi, ich bin 14 und der schlauste aus meiner klasse

Das spricht aber nicht gerade für Deine Klasse.

Wenn Du wirklich so schlau wärst wie Du vorgibst zu sein, wüsstest Du, dass es absolut respektlos ist so

Allerdings ist sie dumm wie brot!

über andere Menschen zu sprechen.

Es kommt nicht darauf an ob sie schlau ist, es kommt daraufhin an ob du sie wirklich liebst

Wenn du Dummheit mit Liebe/Freundschaft verwechselst/vergleichst, dann hast du sie eindeutig nicht verdient. Man liebt mit dem Herzen, nicht mit dem Verstand. Zwar kommen meines Wissens nach die "Gefühle" vom Gehirn, aber das heißt noch lange nicht, dass du mit dem Verstand auf solche Dinge achten sollst.

Also bitte, so jemand sie du. Du hast was besseres verdient...

tbcob 29.04.2016, 07:04

wie*

0
OtterJB2002 29.04.2016, 07:04

Wie meinst du das?🤔

0
Hoegaard 29.04.2016, 07:05
@OtterJB2002

Das ist sogenannte "Ironie", die du trotz deiner Schläue anscheinend nicht erkannt hast.

2
tbcob 29.04.2016, 07:05

Jup

2

Was möchtest Du wissen?