Schlank, aber etwas dicker Bauch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also mach dir kein Kopf war bei mir genau so ... Aufgeblähten Bauch komm davon das du in letzter Zeit viel Obst und Gemüse ist. Es enthäl viel Säure und Saft, deswegen hat man meist Luft im Magen. Ich würde es nicht zu übertreiben mit den Obst und Gemüse also das ist sehr gut aber auch zuviel, kann zu einem aufgeblähten Magen kommen.

Manchmal kann es auch sein das man manche Produkte nicht verträgt, aber diese machen sich durch starke Magenkrämpfe bemerkbar oder durch andere Symptome bei Stuhlgang. Aber ist in dieser Sutation glaube ich eher weniger dein Fall..

Liebe Grüsse gella002

SweetRani
Fragesteller

ja aber ich ernähre mich schon mindestens 2 monate so ! irgendwann müsste sich mein körper doch dran gewöhnen, oder ?

nein, also ich übertreibs ja nicht mit dem obst und gemüse. eher mit schokolade. abends ess ich davon einiges xD

Es kommt nicht nur darauf an was Du isst sondern auch wie Du isst. Also nehme Dir ausreichend Zeit, mache nach dem Essen eine Pause von 15 Minuten.

Was das Vollkorn angeht: Wenn es nicht selbst gut eingeweicht und dann gekocht wurde haben manche Produkte Zusatzstoffe. Es sollte darauf geachtet werden. Zudem kann es sein dass der Verdauungstrakt es schlicht nicht gewöhnt ist Vollkorn zu verdauen. Da kann aber Abhilfe geschaffen werden indem selbst versorgt wird anstatt fertig zu kaufen. Ganze Körner einfach 12 Stunden einweichen und dann gut kochen. Sie können dann z.B. ins Müsli gegeben werden. Hier ist zu empfehlen jenes mit Amaranth zu nehmen. Bei was-ist-drin kann nachgesehen werden wo es bezogen werden kann. Werden Getreideflocken zu einem Brei gekocht sollte gut 10 Minuten unter ständigen Umrühren gekocht werden. Brot und andere Teigwaren aus Vollkornmehl werden mit etwas Mineralwasser versetzt und etwas langsamer der Teig hergesellt damit das Mehl ausreichend Zeit hat Flüssigkeit aufzunehmen.

Weiter macht es Sinn auch Kräuter und Gewürze zu nutzen. Sie unterstützen die Verdauung und schützen den Körper.

Schokolade will der Körper wenn er zu wenig Getreide bekommt oder das Getreide zu schnell verarbeitet wurde. Dem Bäcker ist da kein Vorwurf zu machen. Wir mögen nun mal für unsere Ernährung nicht so viel zahlen dass er sich bei der Zubereitung ausreichend Zeit nehmen kann.

Bei Gemüse bedenke bitte, dass einige Sorten gut gekocht werden wollen. Dazu gehören alle Kohlsorten. Sie mögen ein wenig Muskatnuss oder Macis auf alle Fälle. Da freut sich dann auch der Magen. Knoblauchsalz beeinflusst den Atem nicht so sehr tut aber dem Gemüse auch sehr gut.

Bitte bedenke: Es dauert seine Zeit, bis sich neue Zellen im Körper gebildet haben die für die jetzige Ernährung perfekt sind.

Für dien Größe bist du nicht dick. Es ist aber auch wichtig wie die kg. auch verteilt sind. Hier nur ein Bsp. . viele der Models sind sehr schlank, haben aber dennoch einen hochen Fettanteil. Reduziere die Kohlenhidratartige Produkte ((Brot egal Volkorn oder nicht), Müsli, Nudel . . .) oder lieber gar nicht, Ost darfst du aber nicht übertreiben,ist auch Zuker. Generell, Informiere dich über eine Eiweiss- und Fettreiche Ernährung aber dafür kohlenhidratarme, und mach etwas Krafttraining, bringt viel. Das Körper baut die Muskel auf, die es eben braucht - -Denk daran.

Dir ist aber schon klar, dass sich im Bauch die Nahrung und Flüssigkeit sammelt, die du über den Tag zu dir nimmst? Natürlich ist der Bauch da morgens flacher als abends. Dazu kommt noch, dass der Mensch für gewöhnlich morgens so einen oder zwei Zenitmeter größer ist, als abends. Über den Tag rutscht die Wirbelsäule ein wenig zusammen, das wird sich auch auswirken.

SweetRani
Fragesteller

das ist mir schon klar ... nur ich hab eben das gefühl, dass ich früher nie so einen dicken bauch bekommen hab. komischerweise hab ich früher sehr selten obst, gemüse und so weiter gegessen. dafür mehr chips und so ungesundes zeug eben.

Dummie42  29.09.2011, 22:58
@SweetRani

Hast du denn früher auch so gründlich auf deinen Bauch geachtet wie jetzt?

SweetRani
Fragesteller
@Dummie42

nee eher nicht, vielleicht hatte ich den dicken bauch früher auch schon, aber eben nicht aufgefallen, weils mich nicht interessiert hat.

könnte am vielen obst liegen.. versuchs mal mit sonem antiblähung joghurt odr so.. lass dich allenfalls in der apotheke über rhizinus öl beraten

SweetRani
Fragesteller

ok danke für die tipps ;)