Schlangen- oder Eidechseneier?

3 Antworten

Von der Form her dürften dies Eidechseneier sein. Es ist relativ schwer ihre Grösse richtig einzuschätzen, aber der Schlupf der Jungtiere dürfte nicht mehr lange dauern. Die Eier sehen gut aus.

Zwei kleine Bitten an dich:

  • Die Eier NICHT drehen. Es besteht sonst die Gefahr das der Embryo abstirbt.
  • Die Eier wieder eingraben. Wenn sie an der Oberfläche liegen wird die direkte Sonneneinwirkung die Eier austrocknen.

Im Namen der Eidechsen sage ich schon einmal Danke. Die Tiere sind leider in ihrem Bestand sehr bedroht und jedes Jungtier zählt.

Grüsse vom Eidechsenfan.

Sieht aus wie Eidechseneier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
Julian0505
Fragesteller

Okey danke, weil bei uns haben wir im Sandhaufen bereits Schlangen und Eidechsen herumlaufen bzw. schleichen sehen.

Hallo Julian05005,

dass auf den Bildern erkennenbare Eier sind von der Eidechse. Schlangeneier sehen anders aus in der Form.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Hobby