Schlange überfahren mit Velo?

6 Antworten

Eine Ringelnatter?

Google mal und vergleiche sie mit der Erinnerung die du noch hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Das ist natürlich so schwer zu sagen, da beispielsweis im Tessin Arten von Schlangen vorkommen, die in der restlichen Schweiz nicht oder kaum auftreten, wie etwa die Gelbgrüne Zornnatter (Hierophis viridiflavus). Deshalb wäre eine genauere Orstangabe hilfreich (Kanton, oder nächste größere Stadt).

Sehr wahrscheinlich eine Ringelnatter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Etwas wenig Information..

Google Suche Schlangen Schweiz

Dann gibt es immer wieder Schlangen die ausgesetzt wurden oder abgehauen sind.

Das wäre dann ein Fall für die Polizei.