Schlagwort "Liebe", was fällt euch dazu ein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Man möchte komplett sein, seine "bessere Hälfte" finden, sich vollständig fühlen
  • Man braucht Nähe und Geborgenheit, man möchte sich sicher und beschützt fühlen
  • Ein Mensch braucht Liebe zum Leben wie die Luft zum Atmen. Ohne Liebe wäre die Welt traurig und man selbst einsam
  • Liebe ist das größte Glück, das höchste aller Glücksgefühle
Eregios  08.08.2011, 12:32

der 3. punkt stimmt nicht.

Luft brauche ich tatsächlich zum leben. Aber ich bin nochnie gestorben weil ich keine liebe hatte :D

AskMe1989  08.08.2011, 12:45
@Eregios

Andere sterben deswegen innerlich. Sowas kommt vor, wenn man wirklich liebt. Ist alles Ansichtssache.

  • der einen akzeptiert wie man ist - zu einem hält, also der fels in der brandung ist - der partner gehört zu einem kleinen personenkreis, mit denen man lachen und auch weinen kann
  1. Braucht man keinen Liebe! Man braucht zuneigung.

  2. Brauch man niemandem der einem zuhört solange man glaubt es wird zugehört!

  3. Man kann sich auch alleine fallen lassen z.b. wenn ich heimkomme lass ich mich ins sofa fallen und chille :P

Ansonsten kannst du weiter solch schnulzenkram schreiben wenns um liebe geht stimmt das ohnehin immer auch wenns totaler schwachsinn ist ;-)

...dem man vollständig vertrauen kann, der einen unterstützt, aber auch konstruktiv kritisiert, dem man nicht gleichgültig ist, der "Freud und Leid" mit einem teilt und durch "Dick und Dünn" geht, "in guten wie in schlechten Zeiten", den man wertschätzt...

einen dem man vertrauen kann -- einen dem man seine Liebe schenken kann