Wie lange braucht man bei einer Seminararbeit von 15 Seiten?

3 Antworten

Komplett unterschiedlich. Wenn einem das Thema liegt und man voll dabei ist, innerhalb weniger Stunden.
Ansonsten kann es natürlich auch viel länger brauchen. Wenn du dich unter Druck setzt, und du nicht zu den Menschen gehörst die dann richtig aufdrehen, macht es das nicht einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange du benötigen wirst, hängt doch in erster Linie von dir selbst ab.

Bevor du dich nicht dazu aufraffen konntest, wenigstens die Einleitung zu schreiben, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass du womöglich nie fertig wirst.

|

Nebenbei: Normal wäre eigentlich, dass ein Professor die Seminararbeit erst ansieht, nachdem sie fertiggestellt ist. Hochschulen — auch FHs — sind doch keine Kindergärten! Du solltest den Ehrgeiz haben, selbständiger zu arbeiten.

Für 15 Seiten braucht man 18,5 Tage.