Schlagkraft Boxer in Kraft angeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Newton bemisst die Kraft, die erforderlich ist, um die Geschwindigkeit einer Masse von 1 Kilogramm in einer Sekunde um einen Meter pro Sekunde zu erhöhen.

Die Kraft von Boxern wird üblicherweise gemessen, indem man sie gegen spezielle Platten schlagen lässt. D.h. es geht nur um die Kraft, die dem Arm beim Aufprall innewohnt. Nicht die Kraft, die der Boxer möglicherweise aufwenden muss, um seinen Arm überhaupt in Bewegung zu setzen.

Boxer schlagen nicht aus dem Arm, das Körpergewicht, die Kraft und die Geschwindigkeit sind die Faktoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kraft entsteht nicht nur durch Beschleunigung. Sie kann auch durch eine Federspannung entstehen. Das findet beim Boxer in seinen Muskeln statt, wenn er gegen eine Wand drückt.

Dragon in Rocky IV