schlagkräftige Konterantwort gesucht zu: "..du bist doch reich.."?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du könntest zB. sagen: Erstmal bin ich nicht wohlhabend, sondern nur meine Eltern. Und  2. gehör ich nicht zur Firma Zahlemann und Söhne. Und euer Goldesel bin ich auch nicht.....

Ich weiß jetzt nicht ob deine Freunde diesen Spruch immer ernst meinen, aber von Freunden die dich nach deinem Vermögen bzw. dem Vermögen deiner Eltern beurteilen, sind wohl über kurz oder lang nicht die richtigen. Wahren Freunden ist es nämlich egal, ob du/deine Eltern Geld haben oder nicht - sie mögen dich um deiner selbst willen. Vielleicht wärs auch ne Option mal mit diesem Argument zu kommen, als mit einem coolen Spruch ;) regt evtl. zum Umdenken bei denen Freunden an!!

Danke für die Antwort :)

Natürlich meinen die es nicht ernst damit, eher auf eine lustige Art. Es ist bloß bisschen typisch geworden und es nervt ein wenig ;) ich finde es auch nicht schlimm, ich wüsste bloß gerne eine coole Antwort darauf. :D 

0

Hallo!

„Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.)

Alles Gute.

Meine Eltern zwingen mich zu Bescheidenheit.

Von den Reichen kannst du sparen lernen.

Von den Armen wo es was zu holen gibt.

...aber ihr seid doch großzügig!

Was möchtest Du wissen?