Schlag zum Solaplexus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar ist es bei so Käfigkämpfen erlaubt in sein Magendreieck zu boxen.

Im Muay Thai darf man sogar mit der Ferse in sein Solarplexus reintreten, wenn man es schafft. Sogar bei Kinderkämpfen.

Shahhh
Fragesteller

Danke

Solarplexus

Da rein zu schlagen wäre ziemlich dämlich, da sitzt nen Anteil Magen und sehr viel Darmkram und viele Organe die dann eben nicht von Knochen beschützt werden damit kann man schwerwiegende Verletzungen hervorrufen.

Shahhh
Fragesteller

Danke!

ewigsuzu  08.08.2023, 03:35
@Shahhh

Sowas kann auch tödlich enden muss nur innere Blutungen geben die nicht schnell genug behandelt werden bzw zu stark sind.

Shahhh
Fragesteller
@ewigsuzu

Oh man, ich glaube den Schlag vergesse ich lieber mal schnell wieder

ewigsuzu  08.08.2023, 03:39
@Shahhh

Ja ist klüger in Deutschland wäre sowas schon eine starke Körperverletzung eventuell sogar mehr.

Shahhh
Fragesteller
@ewigsuzu

meine Frage war ja eigentlich ob das in der UFC erlaubt ist

ewigsuzu  08.08.2023, 03:41
@Shahhh

Im Sport allgemein ist in der Regel nichts erlaubt was direkt tödlich ist, bzw sein kann, Nebenwirkende Schäden wären was anderes.

ewigsuzu  08.08.2023, 03:43
@Shahhh

Natürlich kann es sein dass ein durchaus gut trainierter Mensch sowas testen kann wenn er eine starke Bauchmuskulatur besitzt, das macht man aber eher als Profi.

tensoriamu  08.08.2023, 04:15
@ewigsuzu

Ein Schlag gegen den Kopf kann immer tötdlich enden, dann wäre ja jede Form von Kampfsport verboten

Ich hab hunderte dorthin bekommen und lebe noch.. ohne Probleme

Axgnl  17.08.2023, 22:37

In der UFC achten sie doch nicht auf die Gesundheit des Gegners! xD Die wollen ihn kaputt machen. Wenn der Knochen durch ist, dann ist das so. Hauptsache gewonnen.

Ich glaube bisauf Schläge in den Nacken und in die Weichteile, ist so ziemich alles erlaubt. Allerdings wäre ein direkter und vorallem beabsichtigter Schlag in den Solaplexus ziemlich unsportlich und auch gefährlich. Damit kann man echt viel kaputt machen.

Shahhh
Fragesteller

Okay danke