Schlaft ihr mit dem Gesicht oder mit dem Rücken zur Wand?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Mit Rücken zur Wand 52%
Gesicht zur Wand 48%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A b e c h s e l n d !

Da kommt es zu folgenden 'Erkenntnissen:
Es gibt Menschen die sich nachts gerne einigeln vom täglichen
Geschehen abwenden die brauchen den Blick zur Wand !

Andere wiederum lieben die freie Sicht zum Raum, am liebsten
auch noch aus dem Fenster schauen oder wollem aus
Ängstlichkeit alles überschauen und Sicherheit vom Rücken.

Solche einseitigen Schlaflagen sind aber schädlich, besonders
auch Skoliose
fördernd in der Kindheit. Besser wäre auch wie
vielseits gemacht wird, ein regelmäßiger Wechsel.

Ich selbst, wechsle öfter in der Nacht und könnte es meinen
Schultern garnicht zumuten,
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld
Mit Rücken zur Wand

Hi

Also mein Bett steht mit einer Hälfte zur Wand und mit der anderen ins Zimmer.

Ich schlaf meistens mit dem Gesicht zum Zimmer ein, Dreh mich allerdings im Schlaf sehr viel weswegen ich immer anders aufwach als das ich einschlafe.

Hoffe ich konnte dir helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich schlafe ich hauptsächlich mit dem Gesicht im Kissen. Und da ich mich nachts sehr viel bewege wird das ziemlich ausgeglichen sein.

Mit Rücken zur Wand

Irgendwie fühlt sich das - völlig grundlos - einfach besser an.

Schönen Tag noch.

Je nachdem, wie ich mich drehe habe ich entweder die Wand oder die Person, die mit mir das Bett teilt vor meinem Gesicht, bzw. hinter meinem Rücken.