Schlaft ihr eigentlich bei geöffnetem Fenster im Schlafzimmer?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich heize ich nicht die Außenluft und wundere mich, dass Heizen bei dauerhaft offenem Fenster (z.B. auf kipp mitten im Winter) immer noch nicht strafbar zu sein scheint. Meine Wohnung wird 1-2mal täglich stoßgelüftet, und bei offenem Fenster schlaf ich nur im Sommer wenn es warm und die Heizung aus ist.

Also im Winter und bei Regen ist mein Fenster zu, weil ich sehr schnell friere. Im Sommer allerdings hab ich das meistens auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab‘ da so meine eigenen Erfahrungen (•‿•)

Hallo 19Bernburg97.

Bei mir ist dss natürlich von der Jahreszeit abhängig.

Im Sommer schlafe ich imner bei geöffnetem Fenster. Wenn es sehr warm ist, bleibt das Fenster die ganze Nacht sperrweit auf.

Da ich eine Frostbeule bin, bleibt das Fenster im Winter über Nacht geschlossen..

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich brauche immer Frischluft, auch im Winter, wenn es kalt ist, leider liegt mein Schlafzimmer zur Straße hin, so dass ich nachts über die Küche Lüfte, und da genauso viele frische Luft bekomme, und weniger Krach durch Autos und Passanten hören muss.

Auch im Winter habe ich sehr oft mal Durchzug, damit die Räume gut gelüftet werden, ich mag es nicht, den Räume überwärmt sind, mir ist es lieber etwas kühler.

Hallo,

wenn die Außentemperatur nicht unter 16 Grad fällt,

bleibt das Fenster offen.

'In tropischen Nächten auch bei geöffneter Balkontüre.

Ansonsten je nach Wunsch.

In der kalten Jahreszeit, dann eben kurz mal auf...

Hansi