Schlafsofas - Haltbarkeit (?)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Jahre bis drei könnte es schaffen - ist die Frage, ob die Wirbelsäule, die sich jeden Abend darauf legt, die zwei Jahre auch schafft. ^^

G - da hast du Recht!! ;) (Wobei aber nicht jeder Mensch immer das Geld für eine neue Bettausstattung hat ;/ )...

Hallo LoveHidalgo,

wenn es nicht anders geht, dann muss halt ein Schlafsofa für den täglichen Schlaf herhalten. Gut ist das nicht. Die Wirbelsäule sollte in der Seitenlage eine Gerade bilden, in der Rückenlage der natürlichen S-Form folgen - das tun 180-Euro-Schlafsofas nicht - und manches andere auch nicht.

Kurz: Der Name sagt es: ein Schlaf Sofa ist ein Sofa auf dem man auch einmal schlafen kann.

Also Brombaerin hat recht. "Wenn das die Wirbelsäule aushält"

Herzlichst

Schön&Praktisch

PS: besser wäre es in ein Fachgeschäft zugehen - und sich beraten zu lassen. Auch die Stiftung Warentest hat Matratzen getestet - und eine recht günstige waren unter den Top-5 Matratzen.

Super! Danke. =)

na, 2...3 jahre hält das sicher, es sei denn, er wiegt 4 Zentner

Oki. ;)