Schlaflose Nächte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich finde es sehr schön wie du so über sie erzählt. Klingt nach einem tollen Mädchen. Allerdings (ist mein empfinden gerade) würde ich aufpassen, weil wie du schon sagtest, sie steht fast im Leben. Sie wird sich noch sehr verändern. Aber ich würde auch richtig klarstellen wollen, wie ihr zueinander steht. Sag ihr was du fühlst und wie du dich mit dieser Situation fühlst.

VG

Sarah

Jsnmlg
Fragesteller

Das ist garnicht so einfach, weil falls sie dann so reagiert das sie Abstand braucht ist die Freundschaft auch im Arsch, ich denke immer viel zu viel nach und habe auch die ganze Nacht nicht schlafen können weshalb ich nicht in der Schule war :(

Wenn ihr viel redet, wird sie dich sicher nicht für einen Nichtsnutz halten und der Altersunterschied ist ja auch nicht so groß. Wenn sie also auch eine Beziehung mit dir führen würde, ist das sicherlich möglich. Ist dann eben noch die Frage ob sie weiter in der Nähe bleibt während dem Studium.

Jsnmlg
Fragesteller

Sie wäre nicht weit weg, mit dem Zug eine stunde

Jsnmlg
Fragesteller

Aber danke für die aufmunternden Worte :)

ich zerstöre deine Träume nicht gerne, aber du hast ja gesagt, dass du die ehrliche Meinung haben möchtest.

Du musst wissen, dass mit 14 Jahren ein ganzer Cocktail an Hormonen in dir wirkt und du nur versuchen solltest die Freundschaft aufrecht zu erhalten, Freunde hat man fürs ganze Leben, Liebschaften in der Regel nicht und wer weis, vielleicht wird daraus auch irgendwann eine grosse Liebe daraus, ich weis wie schwer es ist seine Wünsche nicht sofort erfüllt zu bekommen, aber es ist einfach vernünftiger da nicht ins kalte Wasser zu springen, hab Geduld und geniesse das Gefühl der Liebe in dir.

Jsnmlg
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort, es ist nicht einfach nur befreundet zu sein, der Drang in mir, ihr zu sagen das ich in sie verliebt bin ist echt groß und aber ich denke das wäre das beste, wenn ich's ihr sagen und sie anders reagiert als gedacht wäre das auch echt mies...

sepia007  29.08.2023, 13:05
@Jsnmlg

ja und verliebt sein, vergeht oft so schnell wie ein Gewitter, Liebe ist etwas viel tieferes und wer weis was später noch entstehen kann.

Mein Sohn z.B. war mit 14 Jahren jeden Monat in das nächste Mädchen verliebt, es gibt ja auch viele tolle Mädchen in dieser Welt.

Jsnmlg
Fragesteller
@sepia007

Das stimmt schon aber die Phase hatte ich im 12ten Lebensjahr soweit ich weiß und ich weiß auch was der Unterschied zwischen liebe und verliebt sein ist, man muss eine echt enge Verbindung haben um sich lieben zu können auf Dauer...und ich weiß nicht ob ich sie mit ihr aufbauen sollte, ich habe mich am ersten Tag Schock verliebt und das nur weil sie ist, wie sie ist..

sepia007  29.08.2023, 13:10
@Jsnmlg

ja gut, das kannst nur du wissen und normalerweise kannst du auch nicht anders handeln als wie du es spürst, Tipps dazu sind eh nur Theorie, tu einfach was du tun musst, egal was kommt.

Jsnmlg
Fragesteller
@sepia007

Das ist schön gesagt, ich werde mir deine Worte durch den Kopf gehen lassen