Schlafläuse

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es findet eine Überreizung des Nervensystem statt

Das VNS System,also dass für die Versorgung zuständige vegitative Nervensystem kollabiert, das wiederum führt zu Ausfallerscheinungen im ZNV, also dass für die ausführende und sensitive funktionelle Nervensystem.

32

Und danke dafür, daß Du den "allwissenden" mal die Meinung gegeigt hast.

0
38
@Ufosein

Keine Ursache, vor allem war es ja schon in deiner Frage offensichtlich dass es nur auftritt wenn Du übermüdet bist. ich habe grundsätzlich etwas gegen Unterstellungen, vor allem wenn man Sie mit Wissen aus der Welt schaffen könnte.

Danke für den Stern. ;-)))

0
38
@Astroprofiler

Nachtrag; Übermüdung verursacht ein Stresssyndrom, hierbei werden Stresshormone (Cortisol) freigesetzt, Cortisol ist ein Gegenspieler (Reflexbotenstoff, er setzt zusätzliche Energie frei, in Stresssituationen) von Dopamin und Serotonin. Das VNS übermittelt die Botenträger (Hormone), an die jeweiligen Synapsen, das ZNV registriert das Sie fehlen. Das führt zu den gefühlten Symptomen.

Es liegt also bei einer Übermüdung die sich über dass normale Level 16-18 Std hinaus bewegt, sehr wahrscheinlich ein Serotoninmangel vor, die Halbwertzeit von Serotonin beträgt im Körper max. 24 Std.

0

Der Kreislauf wird heruntergefahren, dadurch wird man schlechter durchblutet. Ein Spaziergang vor dem zu Bett gehen und ein gut gelüftetes Schlafzimmer, verhindern das.

das macht die müdigkeit aus ,die nerven signalisieren ,ich bin hunde müde und da juckt es dann überall und kribbelt natürlich auch. das machen die nerven,wenn man übermüdet ist. frohe weihnachten.