es fühlt sich so an, als ob würde ein Insekt auf meiner Kopfhaut krabbeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat denn jemand in deinem Umfeld Läuse? In der Schule z.B.?

Es ist psychologisch bedingt, dass es einen juckt, wenn man sich das nur vorstellt.

Ich hatte noch nie Läuse, obwohl ich bereits seit über 30 Jahren mit Kindern arbeite, und schon oft Läusefälle in der Einrichtung hatte. Aber die Tage danach machen einen fast verrückt, weil man Angst hat, auch Läuse zu bekommen. Man hängt ständig am Spiegel und schaut in die Haare und spürt es ständig am Kopf jucken. Da IST aber nichts. Das ist einfach die Tatsache, dass wir ständig daran denken, deswegen spüren wir es kribbeln.

Lass deine Mutter ruhig immer wieder nachsehen, falls du mit der Person Kontakt hattest, die Läuse hatte. Wenn es dich beruhigen sollte: Hol dir ein Läuseshampoo in der Apotheke und mach das auf deine Haare. Dann hast du garantiert nichts. Das hilft psychologisch auch ;o) . Auch wenn man nichts hat.

polarbaer64  01.10.2018, 20:03

Danke dir für´s Sternchen :o) .

aliina239
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!! Also bei mir ist eigentlich nur das Kribbeln es juckt nur ab und zu und sehr viele meinen, wenn man Läuse hat, juckt die Kopfhaut wie verrückt. Bei mir ist es aber nicht der Fall. Ich denke auch dass es bei mir psychisch bedingt ist..

polarbaer64  29.09.2018, 21:21
@aliina239

Das denke ich auch, das ist eben eine normale Reaktion auf den Läusebefall unserer Mitmenschen.

Wenn nichts zu sehen ist und der Hausarzt nichts findet, sind es vielleicht Nervenschmerzen. Die fühlen sich so an. Dagegen tun kann man nichts.