Schlafen im Büro, während der Arbeitszeit, unbemerk?

5 Antworten

hab ich schon mal gemacht - war in dem moment einfach nötig, weil ich über monate mit arbeit zugekackt wurde und es von früh bis spät über 30 grad hatte. da hab ich mich halt mal in einer phase 10-30 min hingelegt. sonst hätte ich mich krankschreiben lassen müssen. hab das heimlich gemacht - bin mir sicher, dass der ein oder andere verständnis gehabt und es erlaubt hätte, damit ich nicht ganz zuhause bleibe; aber andere hätten null verständnis gehabt und zwar die, die mittags spazieren gehen konnten, weil sie während der arbeitszeit zeit hatten, um ihr mittagessen zu essen.

Im Büro selber nicht, das wäre im Großraumbüro auch zu laut und wuselig.

Jedoch habe ich mich mit verlängerter Mittagspause schon mal in den Ruheraum gelegt, als es mir nicht so gut ging. Da steht auch ein Sofa, das ist deutlich gemütlicher als am Schreibtisch.

Meine Kollegen wussten Bescheid, ich hatte mir einen Wecker gestellt und falls was wichtiges gewesen wäre, hätten sie mich vorzeitig wecken können.

Meinem Chef wäre das vermutlich auch herzlich egal, auch wenn ich da täglich liegen würde, hauptsache ich schaffe meine Arbeit pünktlich zu allen Fristen und bin bei Terminen anwesend, Überstunden habe ich eh genug.

Riskant ist es auf jeden Fall aber es macht schon mal mehr Sinn als Koffein. Ich würde dir aber empfehlen erst mal zu schauen, ob es irgendwie möglich ist, früher ins Bett zu gehen. Dan muss man auch kein Risiko eingehen.

FischigerGeruch
Fragesteller

Ich schlafe immer zu spät ein, weil ich noch lange mit wi*hsen beschäftigt bin xD Mist

testwiegehtdas  05.11.2020, 13:47
@FischigerGeruch

Dann solltest du trotzdem früher ins Bett gehen, damit du früher mit der Selbstbefriedigung beginnst und dadurch auch früher fertig wirst.

Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt...............

Nicht jeder Arbeitgeber unterstützt das (Suche mal nach) "Powernapping" während der Arbeitszeit.

Ich habe nie Zeit zum schlafen auf der Arbeit

Schlaf lieber zu Hause