Schlafen: Aufspringen und schreien (jede Nacht)

5 Antworten

Vielleicht solltest du dir einfach nur versuchen zu sagen, dass dieses Objekt unreal ist und dass immer wenn du es siehst vielleicht solltest du nicht alliene in einem Raum schlafen, denn dann kanndich eventuell derjanige ja beruhigen und warum passiert dir das überhaupt, dass solltest du auch herausfinden. Vielleicht ein schlimmes Erlebnis in der Nacht(Hausbrand, Streit Eltern etc.).Ich hoffe mal du überlegst dir das mit dem Psychologen mal und dass sie selbst Hilfe brauchen stimmt meistens schon, aber wenn sie soetwas schlimmes erlebt haben, können sie sich besser in die Person die ihre Hilfe braucht hineinversetzen....

Ich würde an deiner Stelle einen Therapeuten aufsuchen. Bei soetwas ist das sehr schwer. DA muss man wirklich graben von wo die Angst herkommt. Ist alleine nur sehr schwer zu meistern.

Es gibt keine Seele, folglich ist da nichts zu heilen :) wenn Du Dich in irgendwas verrücktes reinsteigerst setze dem was positives entgegen, schau und lese keine Horrorgeschichten...entsage ggf. religiösen Mist und baue Dir evtl. ein Hochbett, jedesmal wenn Du aufschreckst kriegst Du einen an den Kopf :) kannst die Decke ja übern Kopfende mit Gummi bespannen :))

nurheutehier
Fragesteller

meine seel gibt es :-O wo ist deine? ;-) Ich mache nichts böses, also gucke kein Horrokram, spiele keine SHooter, blabbla Ups Hochbett? Nee keine gute Idee, da brech ich mir ja sonst was wenn ich loslaufen will. (bin schon mal die halbe Treppe nachts runter gefallen) und hab mir meine Beine aufgerissen, weil ich auf unseren schönen Holzdielen Boden entlang gerutscht bin in voller Panik.

himako333  01.08.2014, 10:04
@nurheutehier

Jo, wenn Du meist Du hast eine Seele.. dann mache das zu Geld... bist dann der erste Mensch, bei dem Ärzte &&& son Ding nachweisen können... sicherlich schläfst Du dann in der nächsten Zeit gut behütet in einem wissenschaftlichem "Labor" voll überwacht .. alles Gute & l.G. ;)h

nurheutehier
Fragesteller
@himako333

Und wie weißt man Liebe nach? Und wie den Verstand? Und wie weißt man Leben nach? Alles Spekulationen. Wieso sollten anfassen, hören, sehen, riechen und schmecken als Beweis dafür gelten das etwas existiert? Und woher wissen wir ob Riechen überhaupt existiert? Wie wollen wir Riechen und Schmecken nachweisen? Oh liebe Wissenschaft ? Jedem das seine, wenn menschen glauben das sie keine Seele haben ist es genauso oke wie zu glauben das man eine Seele hat.

Deamonia  01.08.2014, 23:31
@nurheutehier

Naja, Gefühle kann man im Hirn nachweisen, Verstand auch. Die Definition für Leben ist auch eindeutig. Hat man lebendige Zellen, hat man "leben" (nicht unbedingt Menschliches, aber Leben)

Genauso ist es mit Riechen und schmecken. Wenn dir mit verbundenen Augen ein Geruch vorgehalten wird, reagiert dein Gehirn, sowas kann man dann sogar bildlich darstellen.

Deine Ansicht das man glauben soll, was man möchte finde ich vollkommen richtig, leben ud leben lassen (so lange niemand dabei verletzt wird)

Hallo, das ist ja krass...

nicht wegen der Sache an sich, sondern ich hatte früher genau das gleiche, und habe es heut manchmal auch noch o.O

Bei mir sind es nur keine Engel oder Dämonen, sondern Insekten gewesen, Spinnen oder riesige Libellen.

Ich habe es mittlerweile geschafft damit klarzukommen, vielleicht klappt meine Methode ja auch bei dir:

Also es war auch immer so, das ich plötzlich mit offenen Augen da lag, und irgendwas hat sich bewegt. Dann hab ich, meist direkt über meinem Bett, halben meter oder so von mir weg, die Viecher gesehen. Aber immer irgendwie Schemenhaft, und doch deutlich zu erkennen. (also auf jeden Fall keine Leuchtgestalten oder so) Manchmal habe ich auch gschrien, aber eher selten. Eher bin ich aufgesprungen und nur aus dem Bett raus (hatte aber auch schon immer Hochbetten, da kann man halt nicht so rausspringen)

Als mir dann klar wurde das ich mir das immer einbilde, was im nachhinein immer voll ärgerlich war, hab ich versucht ruhig zu bleiben. Wegstarren hat anfangs nicht geklappt, also habe ich das Kabel meiner Nachttischlampe so veregt, das der Schalter hinterm Kissen war. So konnte ich ohne mich groß zu bewegen das Licht einschalten. Denn mir war aufgefallen das sie spätetens verschwinden wenn Licht an ist.

Nur kurz Licht an und aus machen schreckt einen nicht so hoch und macht auch nicht so wach wie aus dem Zimmer laufen, so das man relativ schnell wieder einschlafen kann ;)

Nachdem ich dann eine Weile diese Methode angewendet hatte, hab ich mich endlich getraut (getraut klingt blöd, aber war so) nach den Insekten zu greifen (bzw anfangs hab ich mit den Beinen die Decke hochgeworfen) Sobald ich das getan habe waren sie auch weg.

Irgendwie scheint das in meinem Kopf was bewirkt zu haben, als wenn mein Hirn begriffen und gespeichert hätte das sie nicht echt sind. Wenn ich sie heute anstarre lösen sie sich sofort auf, so wie ein Nachbild wenn man in zu helles Licht geschaut hat.

Mittlerweile glaube ich, das das wirklich Nachbilder von dem sind was wir geträumt haben, die einfach zu lange "eingeblendet" wurden. Man sieht beim Augen öffnen das Reale Bild, und das Hirn legt das Traumbild sozusagen "drüber".
Vielleicht passiert das eher wenn man plötzlich und mit Schrecken aus einem schlechten Traum aufwacht, als wenn man was neutrales, oder schönes träumt. Auf jeden Fall hat mein Hirn mittlerweile kapiert: Abschalten wenn das Traumbild angestarrt wird ^^

Hoffe ich konnte dir helfen, nur Mut, da wird schon, man muss nicht wegen allem zum Psychologen / Psychiater ;)

LG Deamonia

nurheutehier
Fragesteller

vielen dank für diese hilfreiche antwort =)

Also ganz ehrlich? dir wird der Weg zum Psychologen/Therapeuten nicht erspart bleiben :-(

Ich weiß nicht wie du es selbst schaffen willst, wenn du es schon längere Zeit hast?! Außerdem heißt es noch lange nicht dass man psychisch krank ist nur weil man zu einem Psychologen geht :)

LG

nurheutehier
Fragesteller

ich war aber schon wegen anderen Sachen beim Psychologen und jedes mal wenn ich da saß hatte ich irgendwie das Bedürfnis wieder zugehen, durchs Fenster xD nee im ernst, ich finds furchtbar langweilig da