Immer wiederkehrender Traum -Bedeutung?

3 Antworten

Hallo,

im Traum scheinst du von etwas bösem besessen zu sein und ein Pfarrer und eine Nonne, wollen es aus dir austreiben. Hier ist sehr, wie du dich dabei gefühlt hast und ob du auch das Gefühl hattest, dass etwas Böses in dir ist.

Der Traum könnte darauf hindeuten, dass es etwas in dir gibt, das du als negativ empfindest und vielleicht sehen das deine Mitmenschen auch so. Das kann bspw. ein bestimmtes negatives Gefühl sein, oder eine negative Verhaltensweise. Eventuell hast du dieses negative Gefühl oder die Verhaltensweise momentan, weswegen du davon träumst.

Eine andere Möglichkeit wäre, vor allem, wenn du nicht das Gefühl hattest von etwas bösem besessen zu sein, dass deine Mitmenschen dich versuchen zu ändern, obwohl du es nicht willst. Im Traum warst du auch gefesselt und konntest dich nicht wehren. Eventuell gibt es momentan Menschen, die dich „verbessern“ wollen, obwohl du das nicht möchtest

Das wären zumindest zwei mögliche Interpretation von vielen. Träume sind immer sehr subjektiv und stellen die eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste dar. Daher kann ich als Außenstehende auch nicht mit Sicherheit sagen, was der Traum bedeutet. Überlege nochmal, welche Gefühle du im Traum hattest und auch, ob der Pfarrer und die Nonne auf dich gewirkt haben, als würden sie dir helfen oder schaden wollen. Wenn du deine Gefühle aus dem Traum mit deinem momentan Leben vergleichst, kann dir das dabei helfen, den Traum zu deuten

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Sharisvibes
Fragesteller

Mitmenschen die versuchen wollen mich zu verändern.. meine beste Freundin erzählt mir im Moment sehr, sehr oft das ich gar keine Zeit mehr für sie habe. (Ich bin seit 9 Monaten selbstständig und damit viel beschäftigt). Sie schreibt mir jeden Tag zig Nachrichten und wenn ich mal nicht antworte wird sie ziemlich böse. Samstag hatte eine Freundin von mir Geburtstag, ich war für etwa eine Stunde da, dass hat meine beste Freundin mir ebenfalls übel genommen. Vor einer Woche ungefähr sagte sie mir: „es muss sich was verändern. Du bist nur noch am arbeiten, wir sehen uns kaum noch.“ tatsächlich sehen wir uns 1-2x die Woche, vor meiner Selbstständigkeit war es durch die Arbeit fast täglich.. Ich lerne gerade jemanden kennen, dass scheint für sie auch ein Problem zu sein. Vielleicht hat es damit zutun. Tatsächlich fühle ich mich seit einiger Zeit oft eingeengt von ihr.

DeadlyDalek  18.04.2024, 10:03
@Sharisvibes

Das kann durchaus der Grund sein. Eventuell hast du auch dadurch ein paar Schuldgefühle, was sich im Traum dadurch darstellt, dass du von etwas Bösem besessen bist.

Ich denke, hier musst du auch klare Grenzen setzen, schließlich bist du ein eigenständiges Individuum und kannst daher dein Leben frei gestalten. Versuche mit deiner besten Freundin darüber zu reden und teile ihr am besten auch deine Gefühle mit. Vielleicht findet ihr auch einen gemeinsamen Kompromiss.

Ich wünsche euch beiden alles Gute! 🌺

Mein Tipp aus eigener Erfahrung, wäre Horrorfilme aufhören zu gucken, hört sich ja tatsächlich grausam an!😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sharisvibes
Fragesteller

Ich schaue keine Horrorfilme. :) Habe ich noch nie, da finde ich nichts interessant dran.

Das klingt grauenhaft.

Hast du dich in letzter Zeit mit schwarzer Magie befasst?

Du könntest christliche Schutzgebete vor dem Schlafen aufsagen und um Gottes Schutz bitten.

Wie geht es dir allgemein psychisch?

Sharisvibes
Fragesteller

Mir geht es psychisch total gut. Ich hatte auch noch nie irgendwelche psychischen Probleme. Ich setze mich auch nicht mit schwarzer Magie oder ähnlichen Dingen auseinander. Davon halte ich nichts.

Fladenbrot77  18.04.2024, 09:24
@Sharisvibes

Bete zu Gott. Nur er kann dich von diesen Albträumen befreien und lass dich davon nicht einschüchtern.