Schinken noch gut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lieber nicht essen 50%
Essbar 38%
Nicht essbar 13%

4 Antworten

Das ist heikel. Ich selbst habe oft abgelaufene Waren im Kühlschrank, auch Wurst und Schinken. Letzterer schimmert überlagert öfter, obwohl er noch gut ist.

Da bleibt es dabei, ausgiebig zu prüfen.

War die Verpackung schon leicht aufgebläht? Hat es beim Öffnen leicht gezischt? Riecht es normal? Schmeckt es normal?

Fakt ist, dass es geöffnet sehr schnell verbraucht werden muss, falls es noch essbar ist. Das hält sich keine Woche mehr.

Lena5303
Fragesteller

Aufgebläht war die Verpackung Nichtbezahlung nur mit wasserrückstände

michi57319  11.06.2022, 00:05
@Lena5303

Die Feuchtigkeit ist jetzt, wo es geöffnet ist, das Problem. Durch den Sauerstoff gammelt das jetzt echt schnell. Wenn du große Mengen verarbeiten musst, mach einen Gemüseauflauf und pack den Schinken kleingeschnitten mit rein.

Lieber nicht essen

Ich würde ihn nicht mehr essen.

Ich habe, vor Jahren, eine Frau gesehen, die an Botulismus erkrankt war.

Man hatte ihr Arme und Beine amputieren müssen um ihr Leben zu retten. Leben..... Das ist kein Leben mehr.

Sie hatte abgelaufene Salami gegessen weil sie sie nicht wegwerfen wollte.

Seit damals habe ich immer peinlich genau auf gute Kühlung und auf das MHD geguckt.

Lieber nicht essen

Kommt darauf an.

Wie weit ist es bis zum nächsten Krankenhaus?

Haben die da eine Notaufnahme?

Mehr brauche ich wohl nicht sagen.

Lieber nicht essen

Es ist Fleisch! Ich würde es nicht drauf ankommen lassen!