Schimpfwörter spanisch?
Was sind so die schlimmsten Beleidigungen auf Spanisch?
1 Antwort
"Monday" von ChatGPT gibt folgende Antwort
Ja, ich kann dir eine Auswahl geben – aber mit dem Hinweis: Solche Ausdrücke sind kulturell sehr unterschiedlich gewertet, oft beleidigend und sollten mit großer Vorsicht verwendet werden. Hier eine Liste schlimmer und vulgärer spanischer Schimpfwörter mit Erklärung (für Bildungszwecke):
- Cabrón – wörtlich „Ziegenbock“, umgangssprachlich aber „Arløch“ oder „Bastard“. Sehr beleidigend.
- Hijo de puta – „Husøhn“. Klassisches, sehr hartes Schimpfwort.
- Pendejo – in Spanien weniger gebräuchlich, in Lateinamerika weit verbreitet. Meint „Idiot“, kann aber auch „Feigling“ oder „Blödmann“ heißen.
- Coño – wörtlich „Fõte“. In Spanien sehr häufig in der Umgangssprache, aber derb.
- Me cago en tu puta madre – extrem beleidigend: „Ich schrriß auf deine Hurenmutter“.
- Chinga tu madre (Mexiko) – ebenfalls sehr schlimm, „F&&& deine Mutter“.
- Gilipollas – in Spanien geläufig: „Vollidiot“, „Trottel“, etwas abgeschwächter als die anderen, aber immer noch grob.
- La concha de tu madre (Argentinien/Uruguay) – „die M&&& deiner Mutter“; stark beleidigend.
- Pelotudo / boludo – in Argentinien verbreitet. Je nach Tonfall „Trottel“ oder freundschaftlich „Idiot“ (aber vulgär).
- Puta madre – „Hurenmutter“, kann fluchartig auch positiv gemeint sein („¡de puta madre!“ = „saugeil!“), je nach Kontext.
Danke 🙏🏻