Schimmel in Plastikgefäßen : Reinigen oder wegwerfen?

9 Antworten

Reinigen und am besten kochend heiß reinigen .Spülmaschine sollte den Resten auch den Garaus machen .

Du kannst das mit Essig reinigen und dann vielleicht noch in die Spülmaschine tun. Danach ist das Plastikgefäß wieder sauber für neue Lebensmittel.

wenn du mehrfach in den Schüsseln geschnitten hast - so würde ich es entsorgen , das bringst nicht mehr sauber

Mit normalem Spüli sauber machen und gut ist` s. Was anderes wäre es, wenn es Holz oder ein ähnliches Material wäre.

Bei Tupperware oder anderen thermostabilen Kunststoffen: in den Spüler damit oder heiß abwaschen und fertig.