Schimmel im Schlafzimmer/Fensterbank

Fensterbank 1 - (Schimmel, Schlafzimmer) Fensterbank 2 - (Schimmel, Schlafzimmer)

6 Antworten

Der Schimmel muss fachgerecht entfernt werden (mit hochprozentigem Alkohol, Spiritus, Bio-Ethanol) und dann müssen die Ursachen gefunden werden. Ich vermute einen Lüftungsmangel.

Viele Schimmelarten sind auf jeden Fall gesunheitsgefährdent, schlafen würde ich dort wohl eher nicht. Es gibt einige Möglichkeiten Schimmel zu bekämpfen, lass Dich dazu am besten von einem Fachbetrieb beraten.

An den Stellen scheint ein Nässestau zu sein ! Erstmal die Ursache ermitteln und abstellen ! Danch den Putz runter und neu machen ! In dieser Zeit würde ich nicht in den Zimmer schlafen ! ( Gesundheitsrisiko) Dafür ist der Eigentümer / Besitzer zuständig !

3

Also ist das hinterm putz? Was koennte die ursache dafuer sein? Irgendwelche vermutungen?

Wir lueften taeglich uebern tag und deswegen fragen wir uns halt wodurch das kommen kann

0
43
@needhelp62

Entweder ein undichtes Rohr oder Schwitzwasser würde ich vermuten! genaueres kann man aber erst nach Besichtigung des Schadens feststellen!

0

Kann ich eine Schimmelfarbe im Schlafzimmer verwenden,wenn ein Kleinkind darin schläft?

Habe Schimmel im Schlafzimmer an der Decke.möchte es renovieren,habe aber bedenken mit einer Schimmelfarbe im Schlafzimmer,wobei ein Kind mit 18 Monaten darin auch noch schläft.weis nicht recht was das richtige ist,Farbe ,Tapete oder Schimmelfarbe.

...zur Frage

Extremer Schimmel in der Wohnung?

meine Freundin hat In ihrem Schlafzimmer schwarzen schimmel ist das nicht gefährlich?

Der Vermieter sieht nicht ein die Wände renovieren zu lassen. Darf sie nicht einfach die Kündigung der Wohnung einreichen und die Wohnung verlassen?

Laut dem Vermieter muss sie sich um den Schimmel kümmern stimmt das ?

...zur Frage

Schimmel im Schlafzimmer, selbst entfernen oder Hausverwaltung kontaktieren?

Hallo ihr! Wir sind gerade dabei bei, uns im Schlafzimmer die Tapete zu beseitigen. Da wir an ein paar Stellen schweren Schimmelbefall der Tapete hatten.... Nun sind wir aber ganz erschrocken darüber das es mehr ist als wir dachten...

Der Schimmel befindet sich allerdings nur an der Aussenwand... entlang der Decke und neben dem Fenster ganz besonders... Wir haben die Tapete fast weg und das Ausmaß ist gigantisch, damit haben wir nicht gerechnet...

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Sollen wir den Schimmel entfernen und dann mit einer Wasserfesten Farbe drüber streichen... oder sollen wir uns direkt an die Hausverwaltung wenden dass diese die Wände trocken legen und den Schimmel entfernen ?

Leider kann ich keine Bilder anhängen da die von mir gemachten Handy Bilder deutlich über 2mb groß sind

...zur Frage

Schimmel in der ecke vom schlafzimmer

hallo.

Habe vor einiger Zeit Schimmel in der Ecke gefunden der sich langsam hoch schleicht. Nun habe ich die betroffene Tapete großzügig entfernt um zu schauen ob es im Mauerwerk ist aber die Rückseite der Tapete ist noch nicht befallen.Ich habe wohl falsch gelüftet und nun den Ärger.Meine Frage ist nun wie bekomme ich die Wand etwas trocken.Ich muss ja irgendwann wieder drüber tapezieren. Ich lüfte seit heut regelmäßig sprich richtig durchzug mindestens 3mal am tag für 15 minuten und danach heize ich. Danke im Vorraus

...zur Frage

Schimmel im Schlafzimmer, verbreitet er sich schnell?

Ich habe gerade eben an einer Wandseite einen kleinen Schimmelpunkt entdeckt. Das ist etwas weiter über meinem Bett und da ist kein Möbelstück davor. Es sieht auch gräulich aus (die Wand ist rot, daher kann die Farbe vielleicht auch etwas 'komisch' aussehen?).

Ich bin ab morgen erst für paar Tage weg und komme am Freitag wieder... kann sich der Schimmel bis dahin rasant ausbreiten? Ich habe nichts zum desinfizieren da und auch kein Schimmelmittel und heute hat nichts auf, ich will nicht, dass sich der Mist ausbreitet... :/

...zur Frage

Kondenswasser an doppelverglasten Fenstern

Hallo, seit diesem Winter haben wir morgens immer eine Menge Kondenswasser innen an unseren doppelverglasten Fenstern. Erst nur im Schlafzimmer, jetzt auch im Wohnzimmer. Wie kann denn so was sein? Ist das normal? Die ganzen Jahre zuvor war da nichts. Nun haben wir im Schlaf- und Kinderzimmer auch Schimmel entdeckt. Direkt in der Ecke Wand zur Decke und auch nur an der Fensterseite. Wir machen immer regelmäßige Stoßlüftungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?