Schimmel auf Mauer?

2 Antworten

Es könnte ein Anfang von Schwarz Schimmel sein aber auch nur die Körnung vom Putz. Ist die Wand nass?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Brummer81  21.03.2019, 07:59

dann wird es wohl die Körnung vom Putz sein

Brummer81  21.03.2019, 09:42

garnicht ich bin ja nicht da, aber wenn du sagst die Wand ist nicht nass, geh ich davon aus. geh mal mit einem Tuch drüber, wenn es Schwarz ist und die Punkte sind nicht mehr da, könnte es doch Schimmel sein, riecht es modrig?

Jenna19999
Fragesteller
@Brummer81

Also ich bin mit einem feuchten Lappen über die Stelle gegangen und die schwarzen Punkte gingen nicht weg. Und modrig richt es nicht

wir hatten auch mal so ein Problem. Bei uns war es dann aber nass. Es stank auch ziemlich modrig. Am Ende stellte sich heraus, dass es an unserem Nachbar lag. Keine Ahnung wieso.