Schimmel enfernt aber unter der tapete befindet sich noch was?

4 Antworten

hi dann hat die Firma das nicht richtig gemacht. Die Tapete muss ab. Am besten die Wand mineralisch Spachteln und mit Silikatfarbe streichen.
ruf deinen Vermieter noch mal an und sag im das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schimmel kann man meist nicht einfach so oberflächlich entfernen. Verschimmeltes sollte abgetragen werden und wenn es den Putz trifft, neu verputzt werden.
Das macht dann aber auch nur Sinn, wenn die eigentlich Ursache behoben und Wände trocken sind.

User364585247
Fragesteller

Ja diese Wand war insgesamt schon 3x befallen und meist die selben stellen ich vermute das es ein Problem des Hauses isr

maja0403  23.07.2022, 17:07
@User364585247

Dann ist das Thema auch nicht abgehakt. Tapeten müssen übrigens erneuert werden.

Wenn du Zweifel hast lass einen Sachverständigen kommen, der sich das anschaut.

User364585247
Fragesteller

Es war erst vor tagen jemand hier

Destranix  23.07.2022, 17:06
@User364585247

Ein Sachverständiger? Der entweder unabhängig war oder den du beauftragt hast?

Hat der gesagt, dass man das so entfernen kann?

Ohne Bild? Wer kann da was sagen? Meine Kristallkugel ist kaputt.