Schimmel im Kinderzimmer - was kann ich tun!?

9 Antworten

Ich hab dazu einen sehr Interessanten Beitrag gefunden, bezüglich dem Thema Schimmel im Kinderzimmer!
Darin stehen alle wichtigen Details und Dinge die man besonders beachten sollte, wenn Schimmel allgemein auftritt im Haus oder Wohnungen. 
Ich hoffe ich konnte und werde mit meiner Antwort bzw. den Beitrag den ich unter meiner Antwort verknüpfe helfen! 

Hier geht es zum Artikel: Schimmel im Kinderzimmer
http://kinderzimmer.de/schimmel-im-kinderzimmer/

Beste Grüße 

hol dir nen schimmel-test (gibts in apotheken)... und damit gehst du zum vermieter... falls das alles nix bringt, wende dich an das "Bild-kämpft-für-Sie-Team"... die haben mir auch schon mal geholfen. ganz ehrlich, wenn das spielzeug schon schimmelt, sollte das kind da langsam mal raus.... man kann durch schimmel ernsthaft krank werden.

Sie ist da ja nicht mehr drin nur ihre ganzen Spielsachen sind da drin (bis auf ihre Lieblingssachen) weil wir woanders keinen Platz haben!

0

Ein Baufehler. Das Haus muss etwas "atmen", also nicht zu dicht wie eine Flasche sein sondern soviel Ventilation haben dass die Wände und die Isolationsmaterialien trocken sind. Das Zimmer muss aber auch warm genug sein. Renovierung kann man versuchen. Schimmel ist jedenfalls gefährlich für die Gesundheit.

Fenster schwitzt und Schimmelt

Hallo, von meinem Sohn in seinem kinderzimmer fängt es an zu Schimmeln und das Fenster schwitzt andauernd. Komme gar nimmer hinterher es weg zu wischen. Lüfte es regelmässig. Muss dazu sagen wo wir in die Wohnung eingezogen sind hat es schon geschimmelt gehabt und der vermieter hat es schon paarmal weggemacht aber er kommt immer wieder, sind alte Holzfenster. Was kann ich noch machen? Mein Sohn ist schon durch den Schimmel krank geworden und haben ihn ins Elternschlafzimmer geholt.

...zur Frage

SCHIMMEL AN FAST ALLEN MÖBELN IN DER WOHNUNG WARUM?

Ich bin vor über einem Jahr in meine Wohnung eingezogen. Unter meiner Dusche war der Anschluss kaputt das Wasser ist natürlich in die Wände gelaufen in Flur Wohnzimmer und Badezimmer hatte sich natürlich dann Schimmel gebildet! Hatte den Vermieter das gesagt kam Handwerk sagt trocknet mach Schimmel entfernt drauf den hat er mir vor die Tür gestellt. Naja der Schimmel kam wieder meinten meinte der Handwerker nochmal der geht weg naja hab den nicht weiter gesehen dachte der wäre weg. Paar Monate später ist da weißer Schimmel den sieht man kaum ... naja dann will ich Grund Putz machen und mein Sofa, die leiste am Fenster und Sofa (Fenster waren eh nicht ganz dicht was ich ihn auch paar mal gesagt habe ) alles voller Schimmel mein Kühlschrank meine Klamotten Teil meine Papiere ...auch bis im kinder Zimmer da schließt das Fenster auch nicht richtig. Naja ihr Bett Kommode etc. Das ganze Zimmer ist betroffen an der Wand lang. Den hat man so garnicht gesehen ...erst als ich dann hinter den Möbeln geguckt habe . Heute sehe ich im kinder Zimmer von meiner Tochter ist eine Wand leicht feucht und am da wo das Fenster ist am Boden die leiste läuft aber nur ganz wenig Wasser! Meinen Vermieter Bescheid gesagt liegt am Flasch lüften sagt er , weil sonst wären die ganzen möbel nicht voller schimmel und kommt halt Freitag gucken. Meine wäsche hänge ich draussen auf und mach stoß lüften. Aber die fenster werden trotzdem manchmal feucht . Suche schon länger ne Wohnung aber da hat meine eine, wird versprochen dann doch Absage!aber das Jobcenter war auch immer erst dagegen warum umziehen ! Die Wohnung war eh nicht ganz koscher aber es war ne Not Lösung weil ich mich vom meinen ex getrennt habe! Jetzt kann ich wenigstens ne Wohnung Suchen wegen schimmel Befall...aber kann doch nicht sein ich Stoß Lüfte und er meinte kommt von mir sonst wären nicht alle Möbel voller Schimmel! Anwalt schon eingeschaltet. der schönste spruch von ihm noch an der Küche Flur und Wohnzimmer am Schreibtisch versteh ich noch aber  in fast der ganzen Wohnung verteilt geht nicht ...

...zur Frage

Wie lange ist eine Wand feucht gewesen , wenn dort Schimmel ist?

Es kann ja eine Wand Schimmeln, meist wenn sie feucht ist/war. Meine Frage: wie lange muss eine Wand mindestens feucht sein damit sie schimmelt ? Und aus welchen Geünden kann eine Wand noch schimmeln?

...zur Frage

Die Möbel schimmelt die Wände aber nicht,Warum?

Ich Habe eine Gewerberaum in Wohnraum umgebaut und Vermietet. Die umbaumaßnahme sind wie vom Architekten geplant erfolgt .Also wir haben alles Wärmeschutz Nachweis alles beachtet.Gebäude wurde vom Aussen isoliert, Neue Kunstoff Fenster rein. Wände sind voll imstand gesetzt worden also bis auf Ziegelsteine neu verputzt. Die Wohnung war im erste Jahr bewohnt da trat kein Schimmel auf niergendswo. Seit diese Frühling sind neue Mieter eingezogen und vor kurzem haben Die mich gerufen und gezeigt das ein paar Möbelstücke von hintern Schimmeln bzw eine Kommode von hinten und eine Sofa von unten. Die wände schimmeln aber nicht. Die halten die Fenster ganze Zeit auf kippstellung das kann ich bestätigen da ich das immer sehe. Mir ist auch aufgefallen das es in raum ein wenig mehr Luftfeuchte war ist aber bei mir in letzte Zeit aber auch so durch die Hitze was draußen Herrscht besonderes weil wir hier vom Wasser umgeben sind. Ich weiß wie Mann schimmeln auf die Wände bekämpft aber nicht auf der Möbeln. Woher kann das Kommen? Warum im Sommer und Warum schimmeln die Wände nicht?

...zur Frage

Holz fängt ohne Grund an zu schimmeln, im Zimmer...

Hallo,

Mir ist vor kurzem aufgefallen dass in meinem Zimmer Sachen anfangen zu schimmeln. Als erstes das Lattenrost in meinem Bett, wenn ich schlafe stinkt es voll nach schimmel. Dann die Holzsachen von meinen Ratten Häuschen, Brücken, Treppen und nur das was auf dem Boden im Auslauf steht, das im Käfig ist. An dem Kratzbaum von meinen Ratten ist auch Schimmel, nur unten. Und irgendwie schimmelt alles nur was auf dem Boden, unten ist.

Wie kommt es dass Sachen die nie nass waren plötzlich anfangen zu schimmeln???

Ich lüfte das Zimmer nur selten, wegen meinen Ratten. Kann es deswegen sein? Oder ist zu viel Feuchtigkeit in meinem Zimmer???

Der Schimmel ist so grün-grau.

...zur Frage

Meine Wand schimmelt?

So ich bin seit Oktober in eine neue "renovierte" Wohnung gezogen seit Oktober fängt die Außenwand im eck an zu schimmeln, so vorhin wollte ich hinter meinem Bett saugen und da seh ich noch weitere Schimmel flecke oh Mann ich ruf den Vermieter an und der kreischt gleicj sie lüften net sie heizen net ehm ich Lüfte jeden Morgen und Abend dann kann schonmal nicht stimmen und die Heizung kann ich schlecht auf 5 drehen außer er bezahlt mir die Heizkosten Ende des Jahres der spinnt doch die Wand von ausen wird immer nass und er sieht das nicht ein was zu machen da sagte ich Dan muss ich zum Mieterschutz gehen macht er machen sie das wenns ihne net past ziehen sie aus. Er will das nicht weg machen außer er macht alles neu und ich Zahl die Kosten what?  Hat jemand das Problem auch ? Ist der Vermieter verpflichtet das zu entfernen weil es ist nur diese eine Wand sonst niergend und ein Gutachter würde mich 300€ kosten 😩

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?