Schimmel hinter der Kommode?

2 Antworten

Rückwand der Kommode austauschen.

Wenn an der Wand Schimmel ist, untersuchen, ob die Wand feucht ist. Wenn das der Fall ist, muss die Ursache beseitigt werden.

Von der Wand sollte die Tapete und ggf. der Putz erneuert werden.

Ist die Wand nicht feucht, mehr Abstand zwischen Wand und Kommode lassen und öfters lüften.

Die Rückwand sollte ausgetauscht werden. Dieses Pappezeugs wirds wohl im Baumakt geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau