Schimmel auf Parkett?

1 Antwort

3 % ige Wasserstoffperoxidlösung( Apotheke) mit einem Wattestäbchen auftragen, kurze Zeit einwirken lassen, gut mit Wasser und Läppchen abwischen. Bitte nur an den schwarzen Stellen arbeiten. Peroxid tötet die Pilze, greift aber organisches Material-also auch Holz-an. Es bleicht. Sehr gut trocknen lassen, bevor das Parkett versiegelt wird.

Grido
Fragesteller

Danke!

Wie läuft das mit dem Versiegeln des Parketts ab? Kann ich das selbst machen?

raubkatze  27.09.2019, 19:30
@Grido

Deine handwerklichen Fähigkeiten kann ich nicht beurteilen. Mein Tipp: Informiere dich im www über das Versiegeln -youtube- Filme inklusive. Dann entscheide, ob das etwas für dich ist.

pharao1961  28.09.2019, 15:49

Also mit Wasserstoffperoxid würde ich da nicht drangehen. Das Risiko der Verfärbung oder besser gesagt Entfärbung wäre mir zu groß. Vielleicht besser mit Spiritus um den Schimmel abzutöten.

Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass die schwarzen Verfärbungen nicht mehr weg gehen ohne Abschleifen und neu lasieren (= wahrscheinlich Farbunterschied).