Schimmel auf (lackiertem) Holz?

Schimmel? - (Haushalt, Holz, Schimmel)

4 Antworten

Hallo,

da es sich unter der Lackierung befindet, ist es kein Schimmel oder Stockflecken.

Wie bereits geschrieben, entweder war bei der Lackierung Dreck drauf, oder es liegt in der Holzstruktur.

Entweder machst du die die große Arbeit und schleifst das ganze ab, und lackierst es neu, oder drehst es um, oder ignorierst es.

Gruß

Das ist ein sogenannter Bläuepilz, der ist nicht schädlich aber verfärbt das Holz. Den bekommt man auch nicht weg.

Vielleicht war das eine Verschmutzung vor dem Lasieren. Wenn du es nicht entfernen kannst ist es auch kein Schimmel.

das sieht aus wie Stockflecken, Du könntest es versuchen mit Putzstein (gibt es in der Drogerie)wergzubekommen, Oder abschleifen.