Schimmel auf Holz-Fensterrahmen im Bad. Welches Mittel?

4 Antworten

Ich bin nun kein ausgewiesener Fachmann für Fenster. Aber ich kann mich erinnern, daß man die Rahmen von Holzfenstern regelmäßig streichen und pflegen muß. Du solltest mir Deinem Vermieter ein vertrauensvolles Gespräch suchen, damii das ein Fachmann übernimmt. Denn wenn Holz sich verfärbt, so hab ich die Erfahrung gemacht, ist der Schaden schon passiert und eine kosmetische Behandlung bringt da überhaupt nichts. Also, reden mit Vermieter - Fachmann für die Fenster befragen - Reparatur ausführen lassen.

Nach Duschen oder Baden hilft nur eins, lüften, lüften und nochmals lüften. Solltet ihr ein Dachflächenfester haben, kurz stoßlüften und danach die Tür zur Wohnung auflassen, so kann sich die Restfeuchtigkeit in der Wohnung verteilen.... das zur Vorbeugung, sonst, siehe die anderen Antworten...LG

auf keinen fall essig, davon lebt der schimmel unter anderem. gut lüften nach dem duschen hilft vorbeugend. bei niedrigen aussentemperaturen reichen oft ein paar minuten. ansonsten gibt es ungefährlichere mittel als die aus dem baumarkt, z.b. schimmel stop und schimmel entferner von auro. http://www.graen.de

Schwarzer Schimmel im Bad - was tun?

Hallo,

was kann man gegen schwarzen, harten (also kein weicher) Schimmel der die gesammte Decke des Badezimmers bedeckt tun? In den ritzen der Kacheln an den Wänden ist kein Schimmel, sondern nur die gesammte Decke ist befallen! Das Badezimmer hat kein Fenster und keine entlüftung. Hab schon ein mittel aus dem Baumarkt probiert aber da geht nix ab, denke der ist wohl nur gut gegen weichen schimmel... Also, wie kriegt man den weg? Drüber anstreichen? Dünne schicht Gips drüber? ...oder wie behandelt man sowas?

Mfg

...zur Frage

Wie bekomme ich Schimmel im Bad weg? Seit einiger Zeit habe ich so schwarze Flecken an den Fliesen

Die Flecken sind auf den Zwischenräumen der Fliesen. Hab schon alle Mittel die es zu kaufen gibt ausprobiert, aber nichts hilft! Gibt es vielleicht bewährte Hausmittel??

...zur Frage

Holz verschimmelt?

In meiner Garage ist eine Ölwechselgrube die mit Brettern bedeckt ist. Dummerweise war diese mehrere Monate mit einem Wasserdichten Bodenbelag abgedeckt. Es hat sich darunter Wasser gesammelt und das Holz hat sich (s. Foto) verfärbt. Ich würde sagen Schimmel. Ich habe das ganze mit Antischimmel Chlorspray behandelt. Die weisen Flecken gehen aber trotzdem nicht ab. Müssen die Bretter getauscht werden, oder kann man das Holz abschleifen bzw. so lassen? Was würdet ihr tun? Schon mal Dank im Vorraus!

...zur Frage

Lattenrost Holz, dunkle Flecken, Feuchtigkeit, Schimmel?

Hallo! Ich habe ein Lattenrost über ebaykleinanzeigen gekauft. Beim auspacken stellte ich dunkle Flecken an den Enden fest. Ist das Schimmel? Oder harmlos? Kann ich es einfach abschleifen und gut ist? Oder Geld zurückverlangen? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?