Was kann ich gegen Schimmel an einer Pflanze machen?

4 Antworten

Hallo Kyaki, natürlich kann man da was gegen machen. Ich habe schon mal für Dich gegoogelt, gib mal bei google ,, schimmel auf der Blumenerde " ein. Da steht einiges was Dir helfen wird. Wünsche viel Glück.

2 Finger breit Aquariumsand 2-4mm oben auf der Blumenerde helfen gegen den Schimmel.

der Aquariumsand trocknet schnell und bietet so dem Schimmel keine gute Grundlage.

Erstens: von unten gießen, falls das geht. Zweitens: Im Sommer rausstellen, da UV-Licht (wird von Fensterglas weitgehend abgeschirmt) den Schimmel killt. Wenn das nicht geht (und auch im Winter) Schimmel entfernen, dann mal längere Zeit mit einer UV-Lampe draufhalten (am besten direkt auf die Erde, mehrere Stunden, immer wieder aus verschiedenen Richtungen). Der Schimmelrest ist dann nicht weg, aber tot.