Schildkröte Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das blutet seit einer Woche? Kann ich mir kaum vorstellen.

Besorg dir Betaisodona aus der Apotheke und mach täglich einen Klecks auf die Wunde.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

emilblauth
Fragesteller

Ok danke Lebensretter 👍🏻

emilblauth
Fragesteller

Ist das aber was schlimmes was meine Schildkröte hat oder geht das noch ?

Geochelone  23.05.2024, 20:23
@emilblauth

Woher soll ich das wissen. Ich habe die Wunde nicht gesehen. Wenn es aber nur eine kleine Wunde ist, dann reicht eine Wundsalbe bzw. Wundtinktur.

Wenn es offensichtlich eine kleine, oberflächliche Verletzung ist, dann heilt das in 2 Tagen von selbst.

Wenn es da aber schon länger ein Problem gibt, und das nicht einfach trocknet und abheilt, dann wirst du dein Tier eben DOCH zum Tierarzt bringen müssen.

emilblauth
Fragesteller

Ok es ist jetzt schon eine Woche und dann werde ich zum Tierarzt müssen aber ich denke nicht das in unserer gegen sich jemand mit Schildkröten auskennt

lynnmary1987  23.05.2024, 13:52
@emilblauth

Dann musst du den Suchradius erweitern.

Und in Zukunft solltest du dir nur Tiere anschaffen die du auch korrekt versorgen kannst. Und zur korrekten Versorgung gehört es eben AUCH einen sachkundigen Tierarzt zur Hand zu haben.