Paar Fragen zu Schildkröten 🐢?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Haben sie Ohren/können sie hören? Ja
  2. Können sie auch Obst essen und wenn ja was genau? Können schon, sollen sie aber nicht.
  3. Können sie den Beitzer wiedererkennen? Nein
  4. Wissen sie selber, was sie nicht essen sollen/was giftig für sie ist? Sie wissen was giftig ist, aber nicht was ungesund ist.
  5. Kann man ihnen auch "tricks" beibringen (z.B. auf handzeichen/wort einmal drehen)? Nein
  6. muss man ihren Panzer putzen und mögen sie es? Nein
  7. Sollte man/mögen sie es an heißen Tagen einmal mit Wasser übergossen zu werden (obwohl sie eigentlich an die Hitze gewöhnt sind)? Man sollte sie nicht übergießen, man kann ihnen aber den Rasensprenger anmachen, oft gehen sie drunter.
Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Wasabigangster  08.05.2023, 08:53

Klar können sie den Besitzer wiedererkennen

Geochelone  17.06.2023, 17:21
@Wasabigangster

Aha, du kennst jemanden, der etwas erzählt hat... Das überzeugt mich nicht. Ich halte seit 30 Jahren Schildkröten und züchte diverse Arten. Aber dass die Tiere Menschen unterscheiden können, streite ich ab.