Schildkröte gestorben.Schlimm oder nicht?

7 Antworten

Na da hast du der Schildkröte vermutlich einen gefallen getan... Wer so mit einem Tier umgeht, es während man in den Urlaub fährt ohne Versogung zu lassen, den kann man nur als Tierquäler bezeichnen.

Sollte es eine europäische Landschildkröte sein und diese auch legal angemeldet gewesen sein, dann musst den den Tod der Schildkröte der zuständigen Behörde melden, die kümmert sich dann weiter drum und sagt dir was zu tun ist. Eventuell muss man auch die Todesursache melden, und wenn es eine gute Behörde ist kriegst du da auch noch mal einen auf den Deckel!

sie scheint schon länger tot gewesen zu sein und hatten doch auch winter ruhe ,vielleicht ist sie da schon verstorben und wenn du nicht weisst woran ,geh mit der anderen besser zum tierarzt und lass sie ansehen ,denn wenn sie vor ein zwei tagen noch gelebt hat ,muss es ja einen grund haben und den findet der tierarzt . viel glück.

Hm auch wenns schwerfällt. In eine Plastiktüte einschweissen und mal zum Tierarzt gehen. Evt. macht er eine Obduktion und kann dir dann sagen, woran das Tier gestorben ist.

Salat? Na kein Wunder. Dann wird deine andere auch bald dahinscheiden, bei so einer Haltung.

Sie wird auch nicht befahlen, höchstens befallen. Das ist angesichts der Haltungsbedingungen aber auch schon egal.

Ich würde mich schämen diese Frage hier zu stellen,wenn ich Tiere so lange sich selbst überlassen würde.Hoffentlich hat das Tier nicht leiden müssen.Ich kenne eine Frau ihre Schildkröte ist entlaufen,sie würde alles dafür geben um sie wieder zu bekommen und ihr vernichtet sie.Wie ungerecht das Leben oft ist.