Schildkröte tot durch Nagellack?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du das wirklich ernst? Wissen das ihre Eltern? Ganz ehrlich? Wer so einen Quatsch macht, gehört eigentlich gemeldet.

Ob das die Todesursache war, weiß ich nicht, aber wer auf so dumme Ideen kommt, hält die Schildkröte vermutlich insgesamt völlig falsch. Ich denke nicht, dass es der Auslöser war, aber die Gesamtmasse an Stress, falschen Haltungsbedingungen, den giftigen Nagellackdämpfen usw. waren einfach zu viel für das arme Tier. Nagellack ist normalerweise nicht schlimm, aber natürlich nur in kleinen Mengen und die Wachstumsringe zwischen den Panzerplatten sollten frei bleiben. Ich selbst markiere meine Nachzuchten mit Nagellack, allerdings nur mit einem kleinen Punkt auf einer einzigen Panzerplatte.

Ich hoffe, dass sich die Eltern deine Freundin sich dem Fall ernsthaft annehmen, sich das Mädchen vorknöpfen und dass keine Schildkröte nachgekauft wird !

lg

Doppelter Blödsinn: -Blödsinn, eine Schildkröte zu bemalen, womit auch immer - Blödsinn, daß das tödlich wäre

Wenn, da muß es andere Gründe geben als ein verunstalteter Panzer - Dir fallen ja auch nicht die Finger ab, wenn Du die Nägel anmalst ;-)

Nur die Lösungsmittel können Schaden anrichten, wenn man sie einatmet

Ja deshalb bezweifle ich das es wahr sein kann :)

Könnte sein dass die Schildkröte an den Lösungsmitteln verreckt ist. Nagellack ist pure Chemie

Leute kommt schon, klar wars nicht grad die schlauste Tat aber braucht nicht gleich jeden fertig zu machen. Und das sie ihre Schildkröte quälen wollte ist nu eine Lüge. Anscheinend wollte sie nur das Tier ein bisschen verschönern, was eben Kindern tun. Aber das soll nicht jetzt so rüber kommen das es egal isr das das Tier tod ist! Wenn ihr sachen an tiere ausprobieren wollt, die euch total harmlos vorkommen, können eben ganz tragische dinge passieren. Aber das ist nun mal geschehen, deswegen lernt aus eurer/ihrer Tat und seid vorsichtig mit Tieren.

wenn sie die schildkröte damit komplett überzogen hat, kalro, sonst wäre es nur eine vergiftunge gewesen, die man vielleicht hätte behandeln können