Kann man den Panzer einer Schildkröte Essen?

5 Antworten

Rezepttipp: 48 Tage bei mittlerer Hitze im Dampfkochtopf. Salz, Pfeffer und ein Lorbeerblatt.

Essen kann man ihn schon - verdauen halt nicht. In der traditionellen chinesischen Medizin ist Schildkrötenpanzer übrigens ein zentraler Bestandteil.

Wenn Du gerne an Deinen Nägeln kaust bekommst Du vom Panzer vielleicht was runter, denn das Material ist ähnlich eines menschlichen Fingernagels, nur eben härter und massiver.

Giftig ist er nicht. Müsste man klein reiben.

Klar. Halt so wie man "extra dicke Fußnägel" auch essen kann.

Schmeckt vermutlich nicht so toll aber wenn Du gut kaust und keine Schildkröte extra dafür tötest... laß es dir schmecken!