Schildkröte atmet laut mit offenem Mund?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob man das mit einen Hund vergleichen kann, aber mein Hund hat zur Zeit immer den Mund offen und pustet sozusagen ganz laut. Das kommt wenn ihm zu warm ist. Bin zwar kein Schildkröten Experte, aber ich vermute es. Sonst geh mit ihn zum Tierarzt.

einen hund, säugetier, mit einer schildkröte, reptil und somit wechselwarmes tier, zu vergleichen ist schon arg an den haaren herbei gezogen.

das wäre in etwa so, als würde man fliegende fisch und vögel miteinander vergleichen. o.O

der tip mit dem tierarzt ist das einzig brauchbare. allerdings bitte nicht irgendeiner, sondern einer, der ahnung hat von reptilien.

0

Das hört sich sehr nach einer Lungenentzündung an ! Such dir sofort einen reptilienkundigen Tierarzt. Wahrscheinlich ist eine mehrfache Spritze mit Antibiotika notwendig.

Ich glaube, ein Tierarzt kann dir verraten, was deine Schildkröte hat.

Griechische Landschildkröte gefunden, frisst nichts etc.

Hallo

Wir haben letztens eine griechische Landschildkröte gefunden.

Diese wurde wahrscheinlich ausgesetzt.

Wir haben bereits unseren alten Meerschweinchenstall eingerichtet, sodass sie bei kaltem Wetter in den Stall kann. (Der Stall steht in unserer Wohnung und in ihm sind natürlich keine Meerschweinchen mehr.) Bei warmen Wetter kann sie nach draußen in das ehemalige Meerschweinchengehege. Dies geht natürlich nicht auf Dauer, wir werden bald ein richtiges Gehege bauen, indem sie sich aussuchen kann ob sie rein oder raus will.

Nun ist es allerdings so, dass sie nichts fressen will. Wir bieten ihr Löwenzahn, Salat, Apfel- und Bananenstückchen an, doch bissher hat sie bloß ein paar mal in die Wiese gebissen und mehr nicht. Wieso frisst sie nichts? Ist das eine Krankheit?

Sie hat außerdem einen Wassernapf eine Wärmelampe und eine Stelle zum Abkühlen im Innenstall.

Und noch eine Frage: Fehlt ihr sonst noch etwas?

 

...zur Frage

Was sind faserreiche Pflanzen (die Schildkröten essen können)?

Hallo

Was sind faserreiche Pflanzen und welche dürfen die Griechischen Landschildkröten essen (natürlich gesund für sie)?

Turtle14

...zur Frage

Schildkrötenproblem

Ich habe gerade eben meine schildkröte gebadet und sie hat sehr lange am stück getrunken, danach ist ihr das wasser wieder zum mund herausgekommen und sie wollte nichts essen. Ist das normal oder ist sie krank?

...zur Frage

Warum atmet mein Baby laut durch den Mund?

Mein Baby 14,5 wochen alt atmet seit 2 Tagen laut hörbar durch den Mund. Seine Nase ist aber frei. Woran kann das liegen? Ist das normal?

...zur Frage

Kräutererden für Schildkröte?

Hallo,

ich habe vor kurzem ein großes Gehege für meine Schildkröte gebaut. Jetzt habe ich viele Kräuter gepflanzt und meine Mutter es gut gemeint und Kräutererde darüber gestreut.

Jetzt wollte ich wissen: ist das gefährlich für die Schildkröte? In der Erde sind kleine, weiße Punkte. Ich schätze mal das ist Dünger… Ich hab meine Schildkröte bis jetzt sicherheitshalber nicht in diese Erde gesetzt.

Wäre euch echt dankbar für gute Ratschläge!

...zur Frage

Wie küssen, wenn man eine verstopfte Nase hat?

Wenn man sich küsst, atmet man ja durch die Nase. Aber was ist, wenn man eine verstopfte Nase hat? Ich hab schon immer eine verstopfte Nase gehabt, und hab schon immer durch den Mund geatmet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?