Schildkröte atmet laut mit offenem Mund?

3 Antworten

Das hört sich sehr nach einer Lungenentzündung an ! Such dir sofort einen reptilienkundigen Tierarzt. Wahrscheinlich ist eine mehrfache Spritze mit Antibiotika notwendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Ich weiß nicht ob man das mit einen Hund vergleichen kann, aber mein Hund hat zur Zeit immer den Mund offen und pustet sozusagen ganz laut. Das kommt wenn ihm zu warm ist. Bin zwar kein Schildkröten Experte, aber ich vermute es. Sonst geh mit ihn zum Tierarzt.

ordrana  09.04.2015, 21:02

einen hund, säugetier, mit einer schildkröte, reptil und somit wechselwarmes tier, zu vergleichen ist schon arg an den haaren herbei gezogen.

das wäre in etwa so, als würde man fliegende fisch und vögel miteinander vergleichen. o.O

der tip mit dem tierarzt ist das einzig brauchbare. allerdings bitte nicht irgendeiner, sondern einer, der ahnung hat von reptilien.

Ich glaube, ein Tierarzt kann dir verraten, was deine Schildkröte hat.